Fieldrunners 2: Tower-Defense-Tipp jetzt auch fürs iPad

Fieldrunners 2, das für mich beste Tower-Defense-Spiel nach Pflanzen gegen Zombies, gibt es jetzt auch für das iPad.

Ein paar Wochen mussten wir warten, nun ist es endlich soweit: Fieldrunners 2 HD (App Store-Link) ist ab sofort für das iPad verfügbar. Die HD-Version ist satte 5,99 Euro teuer, Tower-Defense-Fans werden aber ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Bisher hat das Spiel Bestwertungen auf zahlreichen Blogs eingefahren, auch wir haben uns von der iPhone-Version begeistert gezeigt. Und die Entwickler lassen es wirklich nicht drauf ankommen: Natürlich gibt es auf dem iPad Retina-Grafiken für die neueste Generation.


Insgesamt gibt es 25 verschiedene Waffen, angefangen vom Maschinengewehr über Flammenwerfer bis hin zu Gas- und Nuklear-Türmen. Viele der Waffen müssen im Spielverlauf allerdings erst durch Sterne freigeschaltet werden – In-App-Käufe gibt es nicht. Und es ist äußerst schwierig, direkt zu Beginn an drei Sterne pro Level zu gelangen, denn dazu müsste man die Gegner im schwersten Schwierigkeitsmodus überstehen – und das ist mit den einfachen Waffen nahezu unmöglich.

Durch viele verschiedene Level, die immer wieder für Überraschungen sorgen, bietet Fieldrunners 2 HD wirklich alles, was man sich von einem Spiel dieser Art wünschen kann. Was genau euch erwartet, könnt ihr im folgenden Video (YouTube-Link) sehen. Es wurde zwar mit dem iPhone aufgenommen, die beiden Versionen sind aber quasi baugleich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

    1. Dachte ich auch, jedoch habe ich bei dem doch sehr hohen preiß von über 5€, nun einen ewas faden beigeschmack. Es stürzt hin und wieder ab… So lange gewartet und dann sowas, da drängt sich einem der gedanke doch auf, wieder mal die „reichen“ ipad besitzer abzocken zu wollen, denn in die qualitätssicherheit haben sie die zeit ja anscheinend zwischen iphone & ipad veröffentlichung nicht gesteckt.

        1. Kann mir jemand sagen wie ich den artikel zurückgeben kann!? Mir stinkt das nun doch zu sehr um den preis diese miese quallität vorgesetzt zu bekommen. Finde jedoch keine möglichkeit übers ipad zu reklamieren, finde über google immer nur hilfen jenes über itunes am pc zu regeln, jedoch habe ich nur ein ipad, aber das kann ja nicht möglich sein das es übers pad nicht möglich ist apps zu reklamieren, oder? Please help & thx!

          1. Was zum Geier machst du mit nem I Device ohne PC? Wie hast du die Kiste denn aktiviert?
            Die ehemalige Rückgabefunktion scheint nicht mehr zu funktionieren. Entwickler anschreiben und ne Gutschrift fordern.
            In der Rechnung die du für das Produkt bekommen hast gibt es einen Link „Problem melden“

          2. Dank dir! Die kiste hab ich mit m mac aktiviert 😉
            Wobei man ja seit ios5 so weit ich weiss keinen pc oder mac mehr braucht zum aktivieren.

  1. Die erste Teil wurde zuletzt 2011 aktualisiert, ist aber auf dem ipad3 nicht spielbar. Solange es dafür kein Update gibt, werde ich mir den Nachfolger nicht kaufen.

          1. Das den anderen Kommentaren zufolge nun sogar der Nachfolger auch Schwierigkeiten macht ist der Hammer… wir reden hier ja nicht über eine kostenlose App.!

          2. Das alte Spiel hat bei mir auf dem 1er IPad auch ne Menge Probleme gemacht und ist permanent abgestürzt. Seit iOS 5 läuft es aber wieder rund.

    1. Genauso geht’s mir auch, für 5.99€ echt ‚ n Witz. Laut den Bewertungen imnAppstore scheint dass aber gar nicht mit dem iPad zusammenzuhängen sondern gilt für alle iPadversionen.

  2. Hab eine Lösung damit man es im Moment spielen kann : wenn man den airplane-Modus einschaltet läuft es ! Es scheint wohl ein Onlineproblem zu sein !

  3. Stimmt mit der Airplane Variante…
    Habe die Entwickler mal angeschrieben… Kam auch ne Antwort

    Hi,

    Thanks for emailing us! Sorry to hear that you’re having trouble. The
    problem appears to be related to Game Center, so turning on Airplane
    Mode will temporarily fix the issue. We’re working on an update that
    fixes the problem and should have that submitted soon.

    Very sorry for the inconvenience. Let me know if you have any other
    issues or questions.

    Thank you,

    Alec Shobin

  4. Das ist lt. Entwicklerteam auch der momentan einzig gangbare Weg – lt. denen liegt es am Gamecenter und sie haben ein baldiges Update versprochen.

    1. Es stürzt aber auch immer wieder mal im spiel selber ab, da wird wohl kaum wer anders schuld sein. Solch mieße quallitätskontolle wie hier habe ich nur selten gesehen.

  5. Beschränkt sich leider nicht nur auf das Gamecenter, wenn man eine Mission neu startet, schmiert das Spiel reproduzierbar nach ein paar Sekunden ab.

  6. Habe im Supportforum einen Tipp gefunden, mit dem sich das Spiel auch ohne Flugmodus spielen lässt: Gerät neu starten, einmalig die Karriere zurücksetzen, fertig. Hat bei mir funktioniert. Seitdem ist das Spiel nicht mehr abgestürzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de