Flockwork: Echt „Schafes“ Spiel jetzt kostenlos laden

Durch Zufall sind wir heute auf Flockwork gestoßen. Das Spiel wird derzeit zum ersten Mal gratis angeboten.

Nachdem ich die ersten 15 Level von Flockwork (App Store-Link) durchgespielt habe, frage ich mich, warum wir bisher noch nicht auf das Spiel aufmerksam geworden sind. Es handelt sich um ein wirklich gelungenes Casual-Spiel, das wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen.


Flockwork kann leider nur auf dem iPad installiert werden. Die im April erschienene App ist 92 MB groß und wurde bisher für einen Preis von 79 Cent oder 1,59 Euro verkauft – nun ist sie erstmals gratis.

Ziel des Spiels ist es, eine Schafherde so über den Bildschirm zu leiten, dass nicht nur alle Sterne eingesammelt, sondern auch alle Schafe sicher ins Gehege gelangen. Das Problem: Alle Schafe können nur gleichzeitig gesteuert werden.

In 80 verschiedenen Leveln muss man daher die Umgebung so nutzen, dass man Gefahren umgeht und die Schafe nicht entwischen lässt. In den späteren Leveln (so weit bin ich leider noch nicht gekommen), soll man zudem Sprungfedern oder Brücken nutzen können.

Ich finde Flockwork auf jeden Fall sehr gelungen, auch wenn es nur in englischer Sprache verfügbar ist. Die Steuerung und das Spielprinzip hat man schnell verinnerlicht – und gerade in den späteren Leveln sollte es knifflig werden.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de