Für Kinder: Wimmelbücher von Ravensburger für 89 Cent

Heute hatten wir schon reduzierte Spiele und tolle Apps – aber auch für Kinder ist mit den Ravensburger Wimmelbüchern etwas dabei.

Ravensburger Wimmelbild

Update am 17. Oktober: Ich hole den Artikel einfach mal ohne Push wieder nach oben. Aktuell ist das gleiche Angebot erneut gültig, schaut euch die Apps einfach mal an.


Artikel vom 1. August: Gleich drei verschiedene Episoden des Ravensburger Wimmelbuchs lassen sich aktuell für nur 89 Cent statt 2,69 Euro auf das iPad laden: Auf dem Lande, Kommt mit ans Wasser und Unsere große Stadt stehen aktuell jeweils stark vergünstigt im App Store bereit. Technisch unterscheiden sich alle drei Apps nicht groß voneinander.

Inhaltlich könnten die drei Apps natürlich nicht unterschiedlicher sein. Wenn ihr nicht gleich alle drei kauft, könnt ihr natürlich euren persönlichen Geschmack – oder viel besser den der Kids – entscheiden lassen. Soll es lieber der Trubel der großen Stadt sein, etwa am Flughafen? Oder will man Tiere und Landschaft entdecken?

Vor einiger Zeit habe ich mir das Ravensburger Wimmelbuch Unsere große Stadt auf dem iPad genauer angesehen. In dem virtuellen Stadtrundgang gibt es viele verschiedene Szenen, die man entdecken kann. Noch interessanter wird das durch mehr als 800 verschiedene Sounds, die das Geschehen auf dem Bildschirm untermalen – sie können einfach per Fingerklick auf ein Objekt abgespielt werden. Das macht richtig viel Spaß, zum Beispiel im Zoo oder am Flughafen.

Zusätzlich kann man eine Fotojagd starten. Hier muss man zuvor festgelegte Objekte mit dem Sucher seiner Kamera aufspüren und ein möglichst passendes Bild knipsen. Das ist gar nicht so einfach, schließlich sieht man durch die Kamera immer nur einen Teil des großen Bildes. Klasse: Wenn man genügend Sterne gesammelt hat, kann man eine Bonus-Seite freischalten.

Auch wenn es hier im Vergleich zu anderen Apps, wie etwa dem Tatütata Wunderwimmelbuch, keine Animationen gibt, sind alle drei Apps für den aktuell geringen Preis auf jeden Fall einen Blick wert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Sehe ich das richtig, dass ihr den Namen des Zeichners Ali Mitgutsch nicht erwähnt? Der ist ja eine echte Legende und seine unverwechselbaren Bilder sind Generationen von Kinder bekannt. Habt ihr die früher nie gesehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de