Rabbids Big Bang: Völlig durchgeknallte Hasen im Weltall

Wenn man sich vorstellen kann, dass ein Hase mit einem Baseball-Schläger ins Weltall geschlagen wird, dann hat man garantiert schon einmal von Rabbids Big Bang gehört.

Rabbids Big BangBei Rabbids Big Bang (App Store-Link), um es vorab zu sagen, soll es sich um ein Spiel für Kinder handeln. Jedenfalls wird das vom Entwickler behauptet, der mit Ubisoft nicht gerade ein Unbekannter ist. Ob sich das Spiel wirklich für Kinder eignet und ab welcher Altersklasse das der Fall sein soll, haben wir uns genauer angesehen. Rabbids Big Bang ist aktuell für 89 Cent zu haben und steht als Universal-App für iPhone und iPad zur Verfügung.


Rabbids Big Bang fällt sicher nicht unter der Kategorie der klassischen Spiele für Kinder, denn es gibt Push-Benachrichtigungen und sogar In-App-Käufe. Hier hat Ubisoft allerdings überall einen Riegel in Form einer Kindersicherung vorgeschoben. Falls man auf eine solche Option zugreifen möchte, muss man vorher eine Eingabe in Form einer Rechenaufgabe machen. Bei Kindern, die nicht rechnen können, ist das sicherlich in Ordnung. Aber Kinder in der Grundschule könnten das Ergebnis von 8+23 eventuell wissen…

Das sin Rabbids Big Bang ein Hase mit einem Baseball-Schläger ins Weltall geschlagen wird, klingt schon etwas grob, kommt aber aufgrund der comicartigen Darstellung des Geschehens eher lustig rüber. Insgesamt bietet Rabbids Big Bang rund 150 Level, in denen verschiedene Missionen erledigt werden müssen. Grundsätzlich muss der Hase immer ins All geschlagen werden und dabei einige Dinge erreichen, einsammeln oder bestimmte Aufgaben, wie das Umkreisen eines Planeten, erfüllen. Wenn der Hase erstmal im All ist kann er sich mit Hilfe der Gravitation der Planeten und eines Jetpacks bewegen. Durch Tippen auf das Display kann man das Jetpack aktivieren, wobei einem nur begrenzter Treibstoff zur Verfügung steht, den man allerdings auch einsammeln kann.

Mit den gesammelten Coins kann man in Rabbids Big Bang im Shop zahlreiche Power-Ups erwerben. So lässt sich der Hase in ein anderes Outfit stecken oder man kann sein Jetpack und Baseball-Schläger tunen. Da diese Sachen kein Geld kosten, sind diese durch den Kinderschutz nicht abgesichert. Möchte man allerdings sein Coins-Konto per In-App-Kauf aufbessern, greift der Kinderschutz ein.

Rabbids Big Bang ist witzig gestaltet und macht auch Erwachsenen Spaß. Ob sich das Spiel für Kinder eignet, auch wenn es lustige Dinge wie fliegende Weltraum-Kühe und Käseplaneten gibt, muss man sich in diesem Fall genau anschauen und dann entscheiden. Letztlich ist es wohl kein Spiel für Kinder, sondern einfach nur ein empfehlenswertes Casual-Spiel für klein und groß. Die amerikanischen Kollegen von TouchArcade haben den in deutscher Sprache verfügbaren Titel ebenfalls schon angespielt und ein Video der App angefertigt, in dem ihr weitere Eindrücke erhaschen könnt.

Video-Review: Rabbids Big Bang

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de