GameSir G8 Galileo: Neuer Controller für das iPhone 15

Ausgestattet mit USB-C

Im Dezember werden zwei richtig coole neue Spiele bei Apple Arcade erscheinen: Sonic Dream Team und Disney Dreamlight Valley. Ich kann mir gut vorstellen, das beide Titel mit einem Controller noch mehr Spaß machen. Für das iPhone 15 Line-Up hat der Hersteller GameSir jetzt den passenden Kandidaten auf Lager.

Der GameSir G8 Galileo Mobile Controller kann ab sofort für 89,99 Euro (Amazon-Link) bestellt werden. Überraschungen gibt es auf der Vorderseite zunächst einmal keine: Zwei Analog-Sticks, ein Steuerkreuz und die üblichen Buttons. Der neue GameSir Controller sieht nicht unbedingt anders aus, als übliche Gamepads.


Alle Funktionen anscheinend nur für Android

Spannend wird es auf der Rückseite, wobei es hier auch eine schlechte Nachricht gibt. Der GameSir G8 Galileo wurde für mobiles Gaming auf Profi-Niveau entwickelt und verfügt über zwei zusätzliche Tasten auf der Rückseite für On-the-Fly-Mapping, mit denen Spieler Aktionen im Spiel sofort zuordnen können.

Allerdings: Laut Pressemitteilung ist die zur Konfiguration notwendige App nur für Android-Systeme verfügbar. Dort können Spieler persönliche Controller-Profile erstellen, indem sie Tasten zuordnen, die D-Pad-Diagonalen feineinstellen und die Zonen der Sticks und Trigger anpassen. Inwieweit diese Funktionalität auch auf dem iPhone ermöglicht wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Falls sich die Gelegenheit ergibt, den Controller selbst auszuprobieren, melden wir uns noch einmal. Eigene Eindrücke habe wir schon rund um einen Turtle Beach Controller für euch.

GameSir G8 Galileo Mobile Gaming Controller für Android und iPhone 15 Serie (USB-C)...
  • Full-sized Konsolenqualitätssteuerungen: Entwickelt mit konsolengroßen Joysticks, Triggern, Tasten und Ergonomie bietet der GameSir G8 Galileo...
  • Präzise und Langlebig: Verbessern Sie Ihr Gameplay mit Hall-Effekt-Joysticks und -Triggern, um Stick-Drift zu verhindern und einen reibungslosen...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de