Gewinnspiel: Dichten für P-Flip und H6

81 Kommentare zu Gewinnspiel: Dichten für P-Flip und H6

Heute haben wir uns mal wieder etwas ganz besonderes ausgedacht – und es gibt Preise für alle von euch.

In dieser Woche verlosen wir wieder zwei Zubehörteile. Für Besitzer von iPhone und iPod Touch haben wir Dockingstations mit Solarzellen im Angebot, genauer gesagt das Dexim P-Flip, den Testbericht könnt ihr hier lesen. Für iPad-Besitzer haben wir den Luxa2 H6 ausgegraben, ein mobiler Halter für Tablet-PCs – den Test gibt es hier.


Was müsst ihr tun, um zu gewinnen? Ganz einfach: Kreativ sein. Ihr müsst ein Gedicht mit vier Versen (Zeilen) anfertigen, das nicht nur das Wort „appgefahren“ beinhaltet, sondern auch euren Wunschgewinn, also: „Dexim P-Flip“ oder „Luxa2 H6“.

Euer Gedicht sendet ihr einfach bis zum kommenden Dienstag, den 29. März, um 12:00 Uhr per E-Mail an contest [at] appgefahren.de. Wir werden die jeweils fünf lustigsten, kreativsten oder besten Gedichte auswählen, aus denen dann alle Nutzer per Abstimmung jeweils einen Sieger wählen.

Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen und pro Person nur eine Teilnahme möglich. Auch ist Apple nicht als Sponsor für dieses Gewinnspiel tätig. Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 81 Antworten

    1. Wenn du gewinnst bekommst du ne mail in der gesagt wird das du gewonnen hast. Dann schreibst du zurück und in dieser mail steht dann deine add und co.^^
      Ich denke das es so sein wird. Hab ja selber noch nix gewonnen!
      Trotzdem VIEL GLÜCK EUCH ALLEN!!

  1. Meine Version von einem lustigen Vierzeiler.
    Ich lese abgefahren
    Aber meine Frau will Sex ,
    Ist mir jetzt aber egal
    Ich will den Luxa2-h6.
    (so der war ab 16 🙂

    Tschau Ingo

  2. Das Gewinnspiel von Appgefahren
    Verläuft heute per Dichtungsverfahren
    Zu gewinnen gibt einen Luxa2 H6
    Wer nicht mitmacht bleibt beim Sex

  3. Hier mein Gedicht:

    Bald werden Appgefahren’s Nutzer mal wieder abstimmen,
    doch unklar ist wessen Gedichte die Top 5 erklimmen.
    Nach der abgeschickten E-mail muss man nicht mehr an seinem Gedichte feilen,
    und den Dexim P Flip bekommt dann der, mit den besten vier.

    Hab einfach noch mal so erklärt was man machen muss… Habe es auch schon per e-mail geschickt 😀

  4. So… E-Mail ist raus…
    Dexim P-Flip ist der Renner-appgefahren verpasst nur der Penner….beides ist hier der Hit-machen mich und das IPhone fit .

  5. Du heilige Scheise hier sind ja echt Dichter am werk meins ist nicht so gut

    Ich habe mir Appgefahren
    Sofort geladen
    Von dort kam der Tip
    Der dexim p-flip

    1. Ne ich denke mal die Mail Adresse ist für Gewinnspiele ausgelegt. Ich habe keinen Betreff angegeben wenn einer verlangt wir habe ich halt Pech xd

  6. Hi, Ihr Lieben!

    Wollt ihr meins mal lesen?

    Ok, also los:

    Nachts, wenn ich ins Bettchen geh,
    tut meinem 3G der Akku weh!

    Dann spürt es in der Dunkelheit,
    so appgefahren Einsamkeit.

    Es würde gern zum Händler laufen
    und sich ne Dexim P-Flip kaufen.

    Doch hat ein Iphone keine Beine,
    so bleibt es leider noch alleine.

    Was meint ihr? lol

    LG Cybi

      1. Och, Manno….. Ich hab mir solche Mühe gegeben…….. Echt, für mich sind das 4 Verse.

        Aber was soll`s? Ich hab noch nie was gewonnen. Warum sollte sich das hier ändern?

        Liebe Grüüüüüüße

        Eure Cybi

  7. Das sind ja wohl vier Strophen und nicht vier Verse. Ich hoffe dass das appgefahren- Team auch nur die Gedicht mit vier Versen wertet und die anderen außer Acht lässt. Vier Verse lautet ja die Aufgabenstellung 😉

    1. Hallo!

      Also ein Vers besteht eigentlich immer aus 2 Zeilen. Aber wenn du es besser findest, dann kann man die ja auch so schreiben:

      Nachts, wenn ich ins Bettchen geh, tut meinem 3G der Akku weh!
      Dann spürt es in der Dunkelheit, so appgefahren Einsamkeit.
      Es würde gern zum Händler laufen und sich ne Dexim P-Flip kaufen.
      Doch hat ein Iphone keine Beine, so bleibt es leider noch alleine.

      Für mich sind das eindeutig 4 Verse!!!

      LG Cybi

      1. Definition von Vers laut Wikipedia:

        – In der Poesie eine Reihe metrisch gegliederter Rhythmen. Verse werden üblicherweise in Zeilen gesetzt, und daher auch als Verszeile bezeichnet.
        – Umgangssprachlich die Strophe eines Liedes oder Gedichts.

        Da aber im Artikel vom Gewinnspiel
        „mit vier Versen (Zeilen)“
        steht, ist die erste Definition gemeint!

        1. Aha. Danke fürs googeln. Ich bin wohl eher der Typ fürs Umgangssprachliche, was?
          Aber wirklich, ich dachte, ein Reim wäre ein Vers. Und zu einem Reim gehören nun mal 2 sich reimende Wörter. Dass man die in eine Zeile bringen kann ist ja kein Problem, wie oben schon gesehen.

          Naja, kann man nix machen!!! Schade, schade , schade………

          Bis zum nächsten Gewinnspiel

          winke winke Cybi

  8. Wollte meins jetzt auch einmal vorstellen. Mittlerweile ist ja Einsendeschluss.

    Das Appgefahrene Appgefahren Gewinnspiel 😀

    Ich erfuhr von einer Appgefahrenen Appcommunity, die sich mit den Appgefahrestens Apps Appmühen um Appsüchtigen Appfans den Appsoluten Appservice zu bieten. Appgebrüht wie ich bin erhoffe ich mir den Gewinn des Luxa2 H6 durch ein Appgedrehtes Gedicht.

    1. Echt appgefahren! Aber wenn die bei meinem schon die Anzahl der Verse bemängeln (was ich immer noch nicht verstehe), dann weiss ich nciht, was bei dir noch so alles an Kommentaren kommt.

      Aber wie gesagt, deins hat was!!!!! 🙂

      1. @cybi, nicht traurig sein – geforderte 4 verse sind nunmal genau 4 verse(/-zeilen). mit 4 strophen hätte jeder mehr raus holen können, da mehr inhalt möglich ist… aber da wir ja alle keine appgefahrenredakteure sind kann auch keiner sagen, dass das raus ist… vllt wird ja noch n auge zugedrückt 😉

        zum anderen gedicht… interessant, aber mir will sich da weder ein reim noch ein rythmus erschließen – aber auch hier wieder: es geht ja zum glück nicht nach meiner meinung 🙂

  9. Ich veröffentliche meins dann auch mal;)
    Den Dexim P-Flip wünsch ich mir
    Den hätte ich doch so gerne hier.
    Und jetzt gibt’s den bei appgefahren
    Der tollen app mit News und Kommentaren.

  10. Leider wurde nicht geschrieben, wann die von appgefahren ausgewählten Gedichte von uns Nutzern bewertet werden…

    Vielleicht mal einen kurzen Hinweis geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de