Goal Defense: Verteidigungsspiel in Comic-Grafik kostenlos testen

Die Universal-App für iPhone, iPod und iPad wird heute kostenlos zum Download angeboten.

Goal Defense (App Store-Link) ist seit dem 15. Juli im App Store vertreten, liegt als Universal-App vor und nimmt nach dem Download 34,1 MB Speicherplatz in Anspruch.

In Goal Defense muss man mit seinem eigenen Football-Team versuchen die Angreifer abzuwehren. In über 40 Leveln, die alle in Comic-Grafik gehalten sind, gilt es verschiedene Gegner zu stoppen. Dabei ist das Feld in Kacheln eingeteilt und vor dem Start jeden Levels wird die Laufroute der Angreifer angezeigt.

Am unteren Rand des Displays stehen unsere Verteidiger zur Verfügung, die mit Münzen bezahlt werden müssen und frei auf dem Spielfeld platziert werden können. Dabei sollte man natürlich möglichst ein gutes Feld auswählen, das direkt am Laufweg liegt, denn ansonsten würden die Gegner direkt an den Pokal gelangen. Die unterschiedlichen Verteidiger haben natürlich verschiedene Fertigkeiten und können für weiteres Geld mit einem Upgrade versehen werden, so dass sie beispielsweise schneller angreifen.

Die Level sind wirklich liebevoll gestaltet und Hindernisse auf dem Feld mache es nicht einfacher, alle Angreifer zu verteidigen. Pro Level gibt es eine bestimmte Anzahl an Runden, die in der oberen linken Ecke angezeigt wird. Außerdem kommt es vor, dass das gegnerische Team gleichzeitig zwei Wege läuft, so dass man zum Beispiel einen Weg blockt, um bessere Gewinnchancen zu haben.

Die Spieler des eigenen Teams werden im Laufe des Spieles freigeschaltet, wer jedoch sofort mit besseren Verteidigern spielen möchte, kann sie mit den gesammelten Diamanten freischalten. Hier sei noch angemerkt, dass man keinen In-AppKauf für mehr Edelsteine tätigen muss, da alle Elemente mit dem Spielfortschritt freigeschaltet werden.

Goal Defense macht mir als TD-Fan wirklich viel Spaß und wie lange das Gratis-Angebot gilt, können wir euch leider nicht sagen. Goal Defense bekommt eine Empfehlung und wird im Moment durchschnittlich mit vier Sternen bewertet.

Kommentare 3 Antworten

  1. Hab das Game schon länger und funde es echt klasse…!
    Das mit den Abstürzen kenn ich, passiert ab und an mal, aber einem Neustart funzt es eig immer wieder….

    Für TD-Fans klar zu empfehlen, da sich durch die Hexagonfelder und die Gegnereigenschaften mal neue Herausforderungen bilden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de