Gratis-Tool für Fotografen: Sonnenstand überprüfen

Wer kennt es nicht? Man ist im Urlaub und möchte ein bestimmtes Objekt fotografieren, doch dann blendet die Sonne…

Natürlich gibt es eine App dafür. Schließlich gibt es für alles eine App. Mit LightTrac kann man vorher auf dem iPad überprüfen, wie Sonne und Mond stehen. Egal an welchem Tag, zur welcher Uhrzeit und an welchem Ort der Welt.

Somit eignet sich das Tool nicht nur für Hobbyfotografen, sondern auch für Profis. Schon Monate im Voraus kann geplant werden, wann man ein bestimmtes Shooting ansetzt, damit die Sonne oder der Mond möglichst perfekt steht.

Die bisherigen Bewertungen in den verschiedenen App Store lesen sich bisher wirklich sehr positiv, auch bei unserem ersten Test zeigte die App keine sichtbaren Schwächen.

Allerdings solltet ihr euch mit einem Download beeilen. Momentan gibt es LightTrac kostenlos, zuletzt kostete die App bis zu 4,99 Euro.

Kommentare 3 Antworten

  1. ach! warum kann ich eine solch tolle anwendnung nur für apple produkte finden?! wo gibts so etwas für meine android-plattform…??
    Bin um jeden tipp dankbar!

  2. Interessante App Entwicklung für das iPad. @Alex: Android wird bestimmt solche Applikationen für Smartphones und Tablets (Tab oder Pad) anbieten. Eine Frage der Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de