GraviMaze: Spannendes Schwerkrafträtsel für 79 Cent

Bevor ihr euch in das Wochenende stürzt, wollen wir euch noch GraviMaze empfehlen.

Das Schwerkrafträtsel ist erst Anfang des Monats erschienen. Die 17,6 MB große iPhone-Applikation wird zum Kennenlernpreis für 79 Cent angeboten und bietet 100 Level in fünf verschiedenen Tempeln. Für Knobel-Freunde ist GraviMaze (App Store-Link) unserer Meinung nach genau das richtige.


Am Anfang gestaltet sich die Jagd auf die drei in jedem Level befindlichen Münzen noch recht einfach. In GraviMaze bewegt man die Spielfigur durch die Schwerkraft: Der Bildschirminhalt kann per Fingerwisch nach links oder rechts gedreht werden, so dass auf dem Weg zum Ziel alle Schätze aufgesammelt werden können.

Nach etwa zehn einfacheren Leveln wird es schon richtig knifflig, am Ende der ersten Welt braucht man schon ein paar Versuche, bis man alle drei Münzen aufgesammelt hat. Belohnt wird man zusätzlich für die benötigte Zeit und die Anzahl der Züge, Highscores werden per Game Center geteilt.

Um die nächsten Tempel freizuschalten, muss man genügend Münzen sammeln. Ich bin jetzt am Ende des ersten Tempels angelangt und werde GraviMaze weiter spielen, denn in den nächsten Leveln erwarten mich einige Fallen und Teleporter, die das Spiel sicher noch spannender gestalten. Rätsel- und Puzzle-Fans dürfen hier auf jeden Fall zugreifen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Cooles Spiel, seht Euch auch mal das neue Kartenspiel Food Fight an. Ist zwar auf englisch aber große Klasse und im 60’er Style. Dann gibt es noch das tolle neue Eksis und das neue Reiner Knizia Skyline. Alle drei Highlights.

  2. Auch gut und neu ist Blitz, welches eine Mischung aus Flight Control und Strategie ist, aber noch ein wenig Balancing fehlt und Atztec Ball, welches mir auch recht gut gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de