GREG: Kleines Mathe-Puzzle heute kostenlos lösen

Das sonst bis zu 1,79 Euro teure Mathe-Spiel GREG lässt sich heute kostenlos laden.

GREGDas für iPhone und iPad verfügbare Mathematik-Puzzle GREG (App Store-Link) wird aktuell kostenlos im App Store angeboten. Der Download ist gerade einmal 4,2 MB groß, erfordert mindestens iOS 7 und erhält im Schnitt vier von fünf Sterne.


In GREG erwartet euch zu Anfang ein kurzes Tutorial, das alle Regeln erklärt. Auf dem Spielfeld befindet sich 16 Zahlen, die kreuz und quer durch einen Klick markiert und kombiniert werden. Am oberen Displayrand wird die Zielzahl angezeigt, die mit den unterstehenden Tokens, so hat der Entwickler das Zahlenfeld benannt, kombiniert beziehungsweise addiert werden muss.

Klingt relativ simpel, doch Marco Torretta, der Entwickler des Spiels, hat weitere Elemente integriert, die GREG etwas spannender gestalten. Werden Zahlen beispielsweise nicht verwendet, ändern diese ihre Farbe und fangen an zu glühen – wartet man zulange verbrennen sie und das Spiel ist vorbei. Weiterhin gibt es Bonuspunkte, wenn man die Zielzahl aus einer Kombination zusammenhängendere Tokens gestaltet, besonders viele Punkte gibt es, wenn alle Zahlen zur Verwendung der Zielzahl zum Einsatz kommen.

GREG erfordert Schnelligkeit

Ebenso gibt es kleine Power-Ups, mit denen man zum Beispiel den Cooldown aller Zahlen aktivieren kann oder auch für die nächsten 10 Züge die doppelte Punktzahl bekommt. Damit es nicht zu kompliziert wird, gibt es Level-Abschnitte. Habt ihr zum Beispiel im ersten Level vier richtige Additionen hergestellt, wird das Spielfeld zurückgesetzt und neu generiert. Danach gilt es sechs, acht und mehr Kombinationen in der angebenden Zeit und vor dem Verbrennen der Zahlen zu finden.

GREG ist ein spaßiges Mathe-Spiel, bei dem man seine Fertigkeiten bei der Addition fördern und verbessern kann. Der Anspruch der Rechnungen ist nicht all zu hoch, dafür wird aufgrund der steigenden Geschwindigkeit für ein schnelles Denken gesorgt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. guten Tag, nach dem ich das Spiel heruntergeladen habe, kann ich es natürlich spielen, allerdings habe ich im spiel selbst das spiel zu „unlocken“ für 0,99€. Ist es gewollt?
    Ich habe gedacht das spiel gibt es heute kostenlos? LG

  2. Leider doch nicht so kostenlos… Man hat nur 5 Spiele am Tag, wer mehr will, muss für 0,99€ „unlocken“.

    Sehr schade, das Spiel macht nämlich sehr viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de