Game Dev Story: Klassiker aktuell für nur 89 Cent zu haben

Wir haben schon lange nicht mehr über Game Dev Story berichtet. Aktuell ist der Klassiker für 89 Cent im Angebot.

Game Dev StoryViele von euch dürften am heutigen Brückentag frei haben und die Zeit genießen. Damit keine Langeweile aufkommt, empfehlen wir einen echten Klassiker: Game Dev Story (App Store-Link). In dem leider nur in englischer Sprache verfügbaren iPhone-Spiel führt ihr eine Entwickler-Firma und müsst es mit euren Spielen zum großen Erfolg schaffen. Statt 4,49 Euro kostet die App aktuell nur 89 Cent.


In eurem Büro müsst ihr euch zunächst für ein bestimmtes Genre für das nächste Spiel entscheiden. Nach ein paar weiteren Einstellungen geht es direkt an die Programmierung, die euch zum Glück von den Mitarbeitern abgenommen wird. Wenn das Spiel endlich fertig ist seid ihr natürlich auf die Verkaufszahlen gespannt, die von Dingen wie Popularität, Werbung und natürlich Qualität abhängen.

Um zwischendurch ein wenig Geld zu verdienen, könnt ihr auch Aufträge annehmen. Hier solltet ihr aber darauf achten, dass euer Entwicklerteam darauf abgestimmt ist – werdet ihr nämlich nicht rechtzeitig fertig, gibt es kein Geld und die gesamte Arbeit war umsonst.

Technisch veraltet und dennoch spaßig

Im Laufe der Zeit wird eure Firma natürlich immer größer und entwickelt auch Spiele für Konsolen, falls ihr die nötige Lizenz erworben habt. Leider könnt ihr maximal acht Entwickler einstellen und nicht weiter expandieren. Bis dahin wird euch Game Dev Story aber an euer Gerät fesseln, da sind wir uns sicher.

Eine Optimierung für das iPhone 6 oder gar das iPad sucht man bei Game Dev Story vergeblich. Zudem gibt es oben und unten einige Ränder, während sich das Geschehen in der Mitte des Bildschirms abspielt. Das scheint aber nichts zu machen: Im App Store kommt Game Dev Story auf volle fünf Sterne. Und falls ihr diese App schon durchgespielt habt, hat Kairosoft weitere drei Spiele auf 89 Cent reduziert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de