Gurman: Neue MacBooks zur WWDC, zwei neue Mac Studios in Arbeit

Neuer Power On-Newsletter ist da

Auf der kommenden Entwickler-Konferenz, kurz WWDC genannt, wird Apple wohl nicht nur einen Blick auf iOS 17, iPadOS 17, watchOS 10, tvOS 17 und macOS 14 erlauben, sondern auch neue Hardware präsentieren. Gurman bestätigt abermals, dass Apple an einem größeren 15″ MacBook Air, aktualisiertem 13″ MacBook Air sowie an einem aktualisierten 13″ Einsteiger MacBook Pro arbeitet. Einige der Geräte sollen zur WWDC vorgestellt werden.

In seinem Power On-Newsletter geht Gurman auf weitere Details ein, unter anderem ist es unwahrscheinlich, dass die neuen Macs mit Apples M3-Chip der nächsten Generation ausgestattet werden. Hier soll weiterhin der M2-Chip zum Einsatz kommen.


Mac Studio kein Einmalprodukt

Neusten Erkenntnissen zufolge plant Apple zwei neue Mac Studios für die Zukunft. Weitere Details stehen noch aus, einen genauen Zeitplan kann Gurman an dieser Stelle nicht nennen. Diese Informationen deuten darauf hin, dass der Mac Studio kein einmaliges Überbrückungsprodukt in der Wartezeit auf den ersten Mac Pro mit Apple Silicon ist.

Der Mac Studio und das Studio Display sind im März 2022 gestartet und ab Preisen von 2299 Euro mit einem M1 Max und M1 Ultra (ab 4599 Euro) erhältlich. Man kann davon ausgehen, dass der Mac Studio erst dann aktualisiert wird, wenn der Mac Pro mit einem M2 Ultra Chip erschienen ist. Der Mac Studio wird dann höchstwahrscheinlich auf einen M3 Max und M3 Ultra Chip setzen, die aktuell noch in der Entwicklung sind.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. „Man kann davon ausgehen, dass der Mac Studio erst dann aktualisiert wird, wenn der Mac Pro mit einem M2 Ultra Chip erschienen ist. Der Mac Studio wird dann höchstwahrscheinlich auf einen M3 Max und M3 Ultra Chip setzen, die aktuell noch in der Entwicklung sind.“

    Ihr meint wirklich, daß Apple nicht den Mac Pro mit besseren Prozessoren ausstattet als den Mac Studio?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de