Heli Hell: Bulkypix veröffentlicht wirklich schwierigen Heli-Arcade-Shooter

Mit Heli Hell stellen wir euch die nächste Neuerscheinung des Tages vor – hier ist viel Action garantiert.

Heli HellDer Publisher Bulkypix veröffentlicht jede Woche neue Spiele im App Store. Mit Heli Hell (App Store-Link) gibt es nun das neueste Spiel, das auf das Freemium-Konzept setzt, auf iPhone und iPad funktioniert, 275 MB groß und nur in englischer Sprache verfügbar ist.


In Heli Hell steuert ihr einen Helikopter in einem sich stets fortbewegenden Level und müsst dabei alle Gegner eliminieren, Münzen sammeln und Missionen erfüllen. Und ich kann euch schon jetzt sagen: In den ersten 30 bis 60 Minuten werdet ihr mehr Frust als Spaß haben, da der Schwierigkeitsgrad dermaßen hoch angesetzt wurde, dass ihr regelmäßig ins Meer stürzt.

Denn: Zum Start steht euch ein wirklich einfacher Helikopter mit einer schwachen Waffe zur Verfügung, mit dem ihr nur sehr wenige Gegner eliminieren könnt, ohne selbst von den vielen umherfliegenden Kugeln, Feuerbällen und mehr getroffen zu werden. Habt ihr euch allerdings nach einer guten Stunde ein paar Upgrades erarbeitet wird ein Fortschreiten deutlich einfacher – optional könnt ihr natürlich auch einen In-App-Kauf tätigen, um gleich zum Start einen besseren Helikopter fliegen zu dürfen – darauf haben wohl die Entwickler auch abgezielt, immerhin sind die Upgrades ziemlich teuer und der nächst bessere Heil kostet gleich 25.000 Münzen – pro Spiel sammelt ihr maximal 600 Münzen.

In jedem der zehn Level gilt es mehrere Missionen zu erfüllen, um somit die nächsten Welten freizuschalten. Und auch das ist anfangs mehr als kompliziert. Da ihr mehr im Wasser landet als in der Luft seid, ist auch das Erfüllen der Missionen anfangs ein Kampf. Im späteren Spielverlauf wird es natürlich nicht viel einfacher, dennoch habt ihr dann bessere Waffen und könnt euch einfacher durch die Vielzahl an Gegner schlagen.

Davon abgesehen sind die Grafiken ein wirklicher Augenschmaus. Heli Hell legt zudem wert auf eine einfache One-Touch-Steuerung, geschossen wird automatisch beim Anvisieren eines Gegners. Insgesamt gibt es vier Hubschrauber, 16 Waffen-Upgrades und mehr als 30 verschiedene Gegner, sowie ein Endgegner am Ende jeden Levels.

Das Spielprinzip von Heli Hell ist nicht neu. Das vor kurzem erschienene Sky Force 2014 setzt auf das gleiche Spielprinzip, kommt auch als Freemium-App daher, ist im Schwierigkeitsgrad aber etwas angenehmer. Unsere Tipp geht somit nur an die eingesessenen Fans des Genres raus, die kostenlos einen Selbsttest wagen wollen. Der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss zeigt erste Szenen aus Heli Hell.

Heli Hell im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Schade dass ich im Krankenhaus, wo ich bis morgen noch rumliegen muss, keinen WLAN zugang habe. Würde es mir gern laden und antesten. Als alter Bullet Hell Shooter Fanatiker interessiert mich, wie sich das Spiel so macht. Leider sind Shmups auf mobile devices in der Regel eine totale Tortur aufgrund der miserablen Steuerbarkeit.

  2. So. Nach einer Stunde des testens möchte ich behaupten dass man mit etwas Erfahrung in Sachen Shmup keinen einzigen Cent in In-App-Käufe in diesem Spiel entrichten muss, um es weit zu schaffen. Ja, ich bin gestorben – aber das liegt hier definitv an der merkwürdigen Steuerung (Arcade-Stick verwöhnt). Nach ein paar Runden und dem ersten upgrade für die Minigun habe ich das erste Level aber dann ohne große Probleme meistern können und ca. 2500 Gold (oder wie die Währung auch immer heißt) erhalten. Es dauert ohne In-App-Käufe halt eine weile bis man die anderen Helis hat, aber sie sind definitv nicht notwendig. Für einen Free2Play Titel kann ich Heli Hell empfehlen, Geld würde ich für die zu leicht durchschaubaren Angriffsmuster aber nich ausgeben. Da bleib ich lieber bei Cave und Co. 🙂

    1. P.S.: Übrigens, man kann die gesammelten Münzen eigentlich immer verdoppeln indem man auf „2x“ in der linken oberen Ecke klickt. Dann bekommt man 10 – 15Sek Werbung vorgespeitl, danach verdoppeln sich die Münzen. Kurzum: Man bekommt den zweiten und dritten Heli sehr schnell. Der Letzte dauert eventuell ein wenig, aber auch den kann man reativ schnell freischalten.
      Da braucht mein bei Sky Force wesentlich länger um die benötigten Sterne für Upgrades zu erhalten. Außerdem muss man nicht warten bis ein Upgrade installiert ist.

      1. P.P.S.: Ab dem 5. Level MUSS man zahlen. Man benötigt zum weiterspielen eine „License“ die den rest des Spiels freischaltet. Ist beim ersten kauf der In-Game Währung enthalten. Definitiv dreist versteckt, dass man hier zuerat nur eine etwas größere Demo erhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de