Highlights der Woche: iOS 11.0.3, Parce Plus, Shure SE215 & HD+ TV Guide

Welche Themen waren in dieser Woche besonders interessant? Wir fassen zusammen.

ios 11.0.3

Apple veröffentlicht iOS 11.0.3: Mit iOS 11.0.3 hat Apple abermals ein Update zur Fehlerbehebung veröffentlicht. Diesmal kümmert man sich um Fehler, die dazu führten, dass auf einigen iPhone 7- und 7 Plus-Geräten das akustische und haptische Feedback nicht funktionierte. Des Weiteren sollte die Touch-Eingabe auf einigen iPhone 6s-Displays wieder funktionieren.


Parce Plus: Die smarte Steckdose Parce Plus war bei in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ zu sehen. In der Sendung hat Frank Thelen in die Gründer investiert, allerdings ist der Deal im Nachhinein doch geplatzt. Die genauen Gründe könnt ihr hier nachlesen.

Shure SE215 Wireless

Shure SE215 Wireless im Test: Mel hat sich den Shure SE215 Wireless, ein kabelloser Kopfhörer, genauer angesehen und einen ausführlichen Test verfasst. Was der In-Ear zu bieten hat, könnt ihr hier nachlesen.

HD+ TV Guide: Was kommt heute eigentlich im Fernsehen? Der HD+ TV Guide ist modern, hübsch und funktional. Wer eine digitale TV-Zeitschrift sucht, sollte sich auf jeden Fall die hier genannten Alternative ansehen.

‎HD+ TV-Programm Guide
‎HD+ TV-Programm Guide
Entwickler: HD PLUS GmbH
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

      1. Na dann, dann würde ich aber die Rubrik nicht so benennen. ? Da erwarten und vermuten Eure Leserinnen bzw. Eurer Leser bestimmt etwas anderes dahinter. ? Ein Highlight der Woche war das eher nicht. Eher ein Reinfall der Woche…

    1. Dejavu
      Genau das selbe dachte ich mir als ich kürzlich hier den Artikel zu den laut appgefahren „SO TOLLEN“ NEST Rauchmeldern gelesen habe.
      Es wurde einzig und allein auf die umfangreichen „tollen“ Smart Funktionen hingewiesen, aber der wichtigste Aspekt eines RauchMelders wurde nicht einmal Ansatzweise erwähnt und dieser ist ganz klar, die Qualität, vor allem aber die Art und Weise wie dieser Melder die Störgröße Rauch detektiert und auswertet „Durchlicht oder Streulicht Prinzip“ Brandkenngrößen Mustervergleich usw

    2. Siehe Beitrag oben 😉

      Wenn ihr hier doch alles scheiße findet, müsst ihr euch wohl wo anders informieren 😉

      Ps: Kann so schlecht ja nicht sein, ihr seid ja immer noch da 😉

      1. Man sollte in Kritik auch immer das positive sehen. Dann könnt ihr nur gewinnen. ? Oder ihr macht Euer eigenes Ding und nicht das was von Euch erwartet wird und schaut was langfristig passiert. Tipp: Nehmt Eure NutzerInnen und die Anregungen an und geht darauf ein.

    1. Na also ich unsympathisch ist nicht das passende Wort, ich würde es eher „Finanziell abhängig“ nennen aber in diese Richtung ging es meiner Meinung nach schon los, als damals die neue appgefahren App released wurde und dann irgendwann die alte appgefahren App komplett eingestampft wurde!

    2. Na also ich würde sagen das „unsympathisch“ nicht das passende Wort ist, also da passt viel eher „Finanziell abhängig“ aber in diese Richtung ging es meiner Meinung nach schon als damals die „neue“ appgefahren App released wurde und dann irgendwann auch noch die „alte“ appgefahren App komplett eingestampft wurde!
      Es wurden unzählig viele Features einfach ersatzlos gestrichen obwohl viele davon laut appgefahren Aussagen nach und nach in die neue App integriert werden sollten was aber bisher nicht so geschah nein im Gegenteil es kam so das man dann für die stark gekürzte neue App auch noch Geld verlangte wenn man werbefrei bleiben wollte?

      1. Also: Natürlich wollen wir auch Geld verdienen, gehst du gratis arbeiten? Die „alte“ App war bis zum Start von iOS 11 im vollen Umfang weiterhin nutzbar. Ab iOS 11 gab es halt keine Möglichkeit mehr, da die App von einem Entwickler programmiert wurde, mit dem wir nicht mehr zusammen arbeiten.

        Welche Features meinst du genau? Nicht alle haben es in die neue App geschafft, das stimmt. Und wir finden: Die angezeigte Werbung bei uns ist SEHR DEZENT platziert! Spielst du Clash of Clans? Oder andere Freemium-Spiele, in denen du dir 30 Sekunden lange Videos ansehen musst, die du nicht wegklicken kannst? Das ist nervig.

        Und du musst keinen einzigen Cent bezahlen und kannst hier alle Inhalte lesen.

  1. Leute, die Fehler, die da mit iOS 11.0.3 behoben wurden sind ja auf mein Gerät zugeschnitten gewesen. Apple – so gehe ich nicht auf euer *#%^$-iOS und erst recht werde ich kein neues Gerät kaufen.

  2. Ich verstehe die Leute nicht. Meckern meckern meckern. Wenn aber das appgefahren Team eine separate app raus bringen würde, wo man 1,99€ zahlt würden die wieder meckern. Natürlich kann es Mal passieren das ein paar News nicht nach euren Wünschen oder Vorstellungen entspricht, dann einfach die News nicht lesen und weiter scrollen. Blick da manchmal echt nicht durch. Habt ihr im realen Leben wirklich keine Probleme das ihr hier soviel rummeckert? Das ihr hier euren Stress ablassen müsst? Erweitert mal euren Blickwinkel zum Leben….. Keiner ist perfekt und keiner muss perfekt sein oder für dich perfekt werden. Falls euch was nicht gefällt schreibt freddy eine Email. Aber belästigt mich nicht mit euren Beitrag, wie scheisse das hier doch ist.

    1. Danke für Dein Feedback, dann erweitere ich mal deinen Blickwinkel.

      Kritik ob positiv oder negativ kann jeder in die Kommentare schreiben, alles andere wäre Zensur.

      Nach deiner Ausführung gehören hier nur Schreiberlinge hin, die Blümchen und Herzchen am Anfang/Ende vom Kommentar setzen.

      „Blick manchmal echt nicht durch“, könnt auch daran liegen, das du hier die berechtigte Kritik falsch verstehst.

      Sprüche wie „Wenn Euch das nicht passt, geht doch auf andere Seiten“ sind ein schlechtes Armutszeugnis.

      Vielleicht auch mal Kritik ernst nehmen.

      Zum Auslöser dieser ganzen Diskussion, auch im ursprünglichen Artikel wurde Parce Plus nicht gerade als Revolution dargestellt, was auch aus den Kommentaren ersichtlich war und bekam da schon sein Fett weg.

      Das dann noch als Highlight der Woche zu präsentieren ist schon grob fahrlässig.

      1. Mein Blickwinkel reicht für uns beide, mach dir da mal dein Kopf. Wenn du mein Argument richtig gelesen hättest oder richtig verstanden hättest, würdest du die Hälfte von dem was du geschrieben hast löschen. Bevor du auf Senden Button gedrückt hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de