Highlights der Woche: Kontakte löschen, Outbank und Tim Cook im Interview

Was war in der Woche besonders interessant und wurde am meisten geklickt? Hier die beliebtesten Themen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kontakte schnell löschen: Fabian hat sein iPhone ausgemistet und wollte Kontakte aus dem Adressbuch entfernen. Jeden Kontakt einzeln anzuwählen und zu löschen war zu aufwendig, daher musste eine App helfen. Die Wahl ist auf Delete Contacts+ (App Store-Link) gefallen. Man geht in den Bereich „Alle Kontakte“, wählt die zu löschenden Personen aus und bestätigt die Auswahl mit einem Fingertipp. Innerhalb von weniger als einer Minute konnten so 32 Kontakte gelöscht werden – über den üblichen Weg hätte das sicherlich mehr als zehn Minuten gedauert und viele Nerven gekostet.

Outbank wird kostenlos: Die neue Version der Banking-App Outbank soll noch im Sommer erscheinen. Die Entwickler haben per Twitter mitgeteilt, dass das neue Outbank kostenlos angeboten wird. Eine jährliche Gebühr wird erst dann fällig, wenn man mehr als 10 Bankkontakte hinterlegen und verwalten möchte. Weitere Infos gibt es hier.

Tim Cook CNBC

Tim Cook im Interview: Im Interview mit CNBC hat Tim Cook von „großen Innovationen“ gesprochen. „Wir hatten ein unglaubliches Quartal mit 50 Milliarden Umsatz und 10 Milliarden Gewinn“, erklärt Cook gegenüber CNBC. „Wir haben festgestellt, dass die Menschen nicht so häufig ihre Geräte upgraden wie noch im letzten Jahr, aber immer noch häufiger als im Jahr zuvor. Dies war vor allem auf die hohen Zahlen von verkauften iPhone 6 zurückzuführen.“ Die letzten Quartalszahlen belegten vor allem einen Rückgang von iPhone-Verkäufen um 16 Prozent. Alle Aussagen von Cook lest ihr hier.

Camera Plus ist Gratis-App: Die Foto-App Camera Plus (App Store-Link) wird im Rahmen der Aktion „Gratis-App der Woche“ verschenkt. Der Download ist solide, aber sicherlich kein Highlight. Da der Download kostfrei ist, könnt ihr selbst einen Test machen und herausfinden, ob ihr noch eine weitere Foto-App benötigt.

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich bin verwundert, las ich doch in verschiedenen Spekulationen, dass dieses Jahr das IPhone relativ wenig Neues aufweisen würde, es vermutlich sogar einen anderen Namen (nicht 7) erhalten solle… Sicher bekommt die Welt ein fliegendes Auto oÄ ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de