Hörspiel Player: Neuer Streamingdienst für Hörspiele von Sony Music

Wöchentlich neue Inhalte für Kinder

Wenn ich in den vergangenen Jahren Hörspiele gehört habe, dann habe ich die Inhalte meist über die Spotify-App bezogen. Und auch wenn es mittlerweile einige Apps gibt, die den Zugriff auf Hörspiele und Hörbücher bei Spotify oder Apple Music erleichtern, so wirklich das Gelbe vom Ei war bisher nicht dabei. Das haben sich wohl auch die Kollegen von Sony Music gedacht und eine neue App veröffentlicht.

Im Hörspiel Player (App Store-Link) für iPhone und iPad könnt auf bereits zum Start auf mehr als 1.800 Hörspiele zugreifen, die sich vor allem an die jüngere Zielgruppe richten. Mit dabei sind zahlreiche bekannte Namen, wie etwa die drei Fragezeichen, TKKG, Fünf Freunde, Biene Maja, Bob der Baumeister oder Peppa Wutz.


Kostenlos ist die ganze Geschichte allerdings nicht. Nach einer 30-tägigen kostenlosen Testphase werden pro Monat 5,99 Euro fällig, die über den App Store als jederzeit kündbares Abonnement abgerechnet werden.

Hier einige der Features des Hörspiel Players auf einen Blick:

  • Offline-Funktion: Hörspiele können ganz einfach heruntergeladen werden und auch ohne Internet- oder W-Lan-Verbindung gehört werden. Perfekt für den Urlaub oder lange Autofahrten.
  • Einfache Bedienbarkeit: Der Hörspiel Player ist speziell auf das Streamen von Hörspielen ausgerichtet, sodass sowohl das Finden als auch das Abspielen von Inhalten kinderleicht funktionieren.
  • Ohne Werbung: Der Hörspiel Player beinhaltet keine Werbeflächen, sodass das Hörspielerlebnis nicht durch Werbespots oder Werbeeinblendungen unterbrochen oder gestört wird.

Für Erwachsene, die einfach mal abschalten und zwischendurch ein Hörbuch hören wollen, ist der Hörspiel Player wohl nicht die erste Wahl, denn im Prinzip bekommt man alle Inhalte auch über andere Streaming-Plattformen.

Wirklich interessant wird es aus meiner Sicht, wenn man eine einfach zu bedienende App sucht, die vom Nachwuchs auch alleine verwendet werden kann – beispielsweise auf dem Familien-iPad. Denn in Sachen Übersicht und Bedienung ist der Hörspiel Player wirklich auf ein Minimum begrenzt – und das ist auch gut so.

‎Hörspiel Player
‎Hörspiel Player
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Wegen eines gelungenen UIs knapp 6 EUR/Monat halte ich auch für etwas viel. Und wie schon geschrieben gibt es auch andere Apps die auf Spotify zugreifen und auch gut zu bedienen sind.

  2. Völlig sinnfrei – hatte mich extra angemeldet, weil ich gehofft hatte, dort auch alte Serien wie Tina und Tini, Trixie Belden o.ä. zu finden, aber da gibt es nur dasselbe, wie überall anders… wie kann ich das jetzt wieder kündigen? Nimmt nämlich nur unnötigen Speicherplatz ein. Finde aber nirgendwo Infos dazu…

  3. Hatte es auf meinem iPod 6 nach dem Update ging nix mehr und eine Neuinstallation hängt sich auf
    Hat Jemand einen Tipp, hab den iPod komplett zurückgesetzt aber die App lässt sich nicht installieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de