Home+ 6.2: Umfangreiche HomeKit-App erhält großes Update

Neue Widgets und Funktionen

Mit dem Start von iOS 17 ist in HomeKit eigentlich nicht sonderlich viel passiert, es gibt keine großen neuen Funktionen. Leidlich die interaktiven Widgets auf dem Homescreen erlauben einige neue Möglichkeiten. Davon macht jetzt auch Home+ (App Store-Link) Gebrauch, die umfangreiche HomeKit-Anwendung des deutschen Entwicklers Matthias Hochgatterer.

„Das Zubehör-Widget kann jetzt mehrere Zubehörteile und Szenen in einem Widget anzeigen. Außerdem gibt es ein neues Batterie-Widget, das den Batteriestand des Zubehörs anzeigt. Beide Widgets sind für unterschiedliche Größen ausgelegt“, schreibt der Entwickler über die neue Version seiner App. Zu beachten ist allerdings, dass die Widgets aufgrund von technischen Limitierungen in iOS 17 nicht den aktuellen Status darstellen können.


Ebenfalls praktisch: In Home+ wurde eine smarte Gruppe angelegt, in der alle HomeKit-Geräte mit Batterie oder Akku aufgelistet werden. So kann man auf einen Blick sehen, wie es um die verbleibende Laufzeit der einzelnen Devices bestellt ist, ohne sich manuell durch sämtliche Räume arbeiten zu müssen.

Außerdem werden mehrere Garagentore in der Smart Group „Garagentore“ angezeigt und die alle Geräte werden in der Haupt-Übersicht nach Räumen gruppiert angezeigt.

Rund um das Update gibt es noch eine weitere erfreuliche Nachricht: Home+ ist derzeit um 30 Prozent im Preis gesenkt. Aktuell bezahlt ihr für die App daher nur 9,99 Euro – und bekommt dafür eine App, die auf In-App-Käufe (abgesehen von einer Spendenfunktion) oder ein Abo verzichtet.

‎Home+ 6
‎Home+ 6
Entwickler: Matthias Hochgatterer
Preis: 9,99 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich habe, blöderweise, HomeKit nach dem Update auf iOS17 aktualisiert. Nun kann ich „meinZuHause“ nicht mehr mit meiner Freundin teilen. Man benötigt jetzt ein iPad oder HomePod zum teilen. Gibt es Alternativen damit meine Freundin dennoch über Home steuern kann?

    1. Das hätte doch auch vorher nicht funktionieren dürfen? Denn auch mit iOS 16 brauchte man schon eine HomeKit Zentrale (HomePod/iPad)

      Ich glaube nicht, dass es ohne funktioniert..

    2. Vor der Homkit- Update Installation wurde darauf hingewiesen, daß ältere Systeme, insbesondere ein iPad, nicht mehr mit der neuen Architektur funktionieren. Als Gateway kommen jetzt nur noch HomePod (Mini) oder ein aktuelles Apple TV in Frage.

  2. Ja, da ich aber aktuell auch keine Zentrale habe (nur das Ikea Tradfri) war mir das egal. Was jetzt nicht mehr funktioniert, dass ich mein Zuhause mit einem Familienmitglied teilen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de