HomeKit-Router von Eero heute im 3er Set für nur 163,18 Euro

Schnelles WLAN für Zuhause

Router mit HomeKit gibt es nicht viele. Eine gute Anlaufstelle ist Eero, eine Marke von Amazon. Während ich die zweite Alternative von Linksys im Einsatz habe, nutzt Fabian die Eero-Router in der Pro-Version. Heute gibt es die Eero Router günstiger, die im 3er Set nur 163,18 Euro (Amazon-Link) statt 271,97 Euro kosten – und auch für große Wohnungen und kleinere Häuser geeignet sind. Beachtet: Das Angebot ist nur für Prime-Mitglieder gültig.

Wir haben schon beide Router-Versionen getestet (Eero/Eero Pro) und können eine Empfehlung aussprechen. Die Einrichtung ist einfach, die Handhabung intuitiv und die zugehörige App leicht verständlich. HomeKit ist ein nettes Extra mit dem man unter anderem den Zugriff bestimmter Geräte einschränken kann:


  • Auf Home beschränken: Am sichersten. Das Zubehör kann nur über ihre Apple-Geräte mit HomeKit interagieren. Das Zubehör stellt keine Verbindung zum Internet oder zu lokalen Geräten her, so dass Dienste von Drittanbietern, wie zum Beispiel Firmware-Aktualisierungen, blockiert werden können.
  • Automatisch: Standardmäßige Sicherheit. Ihr Zubehör kann mit HomeKit und den vom Hersteller empfohlenen Verbindungen kommunizieren.
  • Keine Beschränkung: Am wenigsten sicher. Diese Einstellung umgeht den sicheren Router und ermöglicht es ihrem Zubehör, mit jedem Gerät in ihrem Netzwerk oder Internet-basierten Dienst zu interagieren.

Weitere Eindrücke rund um die HomeKit-Funktionalität findet ihr in diesem Artikel. Abschließend bleibt festzuhalten: Das System ist einfach, bietet einen interessanten Funktionsumfang und dürfte für die meisten Haushalte ausreichend schnell sein.

‎eero-Heim-WLAN-System
‎eero-Heim-WLAN-System
Entwickler: eero LLC
Preis: Kostenlos
Wir stellen vor: Amazon eero WLAN-Mesh-System –...
255 Bewertungen
Wir stellen vor: Amazon eero WLAN-Mesh-System –...
  • Abdeckung im ganzen Zuhause– Ein Set mit 3 eero ist ein WLAN-System für das gesamte Zuhause, das Ihren Router ersetzt und eine Fläche von bis zu 460 m² abdeckt.
  • Maximale Flexibilität – Erweitern Sie Ihre Abdeckung jederzeit mit der unkomplizierten, übergreifend kompatiblen Hardware von eero.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Auf dem iPhone in der Safari-Vorschau ist bei mir auch der falsche Preis. Auf dem Desktop und in der Amazon-App wird der reduzierte angezeigt. Klick mal ganz unten auf die Amazon-Box hier im Artikel.

      1. Hab ich getan (am Desktop-PC), bleibt aber bei 271 eur. Dafür steht unter dem Preis:
        ‚Werden Sie Prime-Mitglied um 108,79 € beim Kauf dieses Produkts zu sparen‘

        Ist also wohl ein Angebot für Prima-Kunden.

        1. Stimmt, hast recht. Nur für Prime-Kunden. Habe ich oben noch ergänzt. Aber Prime kannst du 30 Tage kostenlos testen – falls du das Set haben willst. Dann kannst du auch am Prime Day am 13. und 14. Oktober teilnehmen. Kannst natürlich auch vor Ablauf der Testphase Prime wieder kündigen.

  1. Sind die auch geeignet um das WLAN Signal in einem Reihenhaus über drei Stockwerke zu verteilen?
    Ich habe eine Firtzbox und würde die Eeros zusätzlich zur Empfangsverbesserung betreiben wollen.
    Vielen Dank für eure Antwort

        1. Geht beides, sind dann zwei wlan Netzwerke. Aber ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn das von der FritzBox noch laufen zu lassen und ist nervig drauf zu achten, dass die Geräte im richtigen WLAN sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de