Hoodie: Stylischer Kapuzenpullover für das iPhone

Was macht ihr eigentlich mit eurem iPhone, wenn es draußen so richtig kalt ist? Hoffentlich gut anziehen, schließlich könnte es sonst einen Schnupfen bekommen.

Aber zum Glück gibt es ja für iOS keine Viren und genug Kleidung zum Warmhalten. Früher hat Apple selbst bunte iPod-Socken verkauft, die wir sogar lange Zeit mit unseren 3GS-Modellen genutzt haben. Leider gibt es die Socken mittlerweile nicht mehr, aber auf Amazon sind wir auf eine tolle Alternative gestoßen: Kapuzenpullover.

Wer von euch schon immer davon geträumt hat sein iPhone richtig anzuziehen, bekommt für knapp 10 Euro die passenden Hoodies (Amazon-Link). Die Kapuzenpullover sind in den drei Farben grau, schwarz und pink erhältlich und kommen aktuell auf eine sehr gute Bewertung von viereinhalb Sternen.

Gedacht waren sie ursprünglich für den iPod Classic, dank des flexiblen Materials lassen sich aber auch viele Smartphones und natürlich iPhones mit der etwas anderen Hülle „anziehen“. Lediglich das iPhone 5 muss aufgrund seiner bedeutend längeren Bauform draußen bleiben.

Die Verarbeitung der Hoodies soll sehr gut sein, das Material angenehm weich. Beachten sollte man lediglich, dass ein Teil des Displays durch den Ausschnitt nicht perfekt geschützt ist. So kann man aber problemlos kurz einen Blick auf Uhrzeit und Benachrichtigungen werfen, ohne das iPhone komplett auszuziehen.

Für den Preis finden wir die Idee jedenfalls witzig – es ist mal was anderes. Für unseren privaten Gebrauch ziehen wir aber lieber das Sena Case und das StilGut UltraSlim.

Kommentare 13 Antworten

  1. ich kam Mel nur zustimmen! Ich hatte es gleich nach der Vorstellung von ‚appgefahren‘ bei Amazon bestellt und war zu keiner Zeit enttäuscht! Beim Telefonieren, Chatten, Surfen oder Kaden läßt sich die Klappe einfach umschlagen und stört überhaupt nicht. Daś iPhone 5 bleibt so schmal, trägt nicht auf (Polo/Hemdbrusttasche geeignet) und schützt trotzdem das Phone beim Sturz vor Beschädigung! Fazit: eine Klasse Empfehlung!

  2. Ich nutze immer noch die original Apple iPod Socke. Die wurde durch mein 3GS gut gedehnt und passt auch fast für das iPhone 5. da ich leider noch nix gescheites als Alternative gefunden hab. Aber der hoodie gefällt mir auch nicht.

  3. Hallo!

    Ich habe es gestern Abend bestellt und als Prime-Kunde ist es eben angekommen! Danke für den Tipp! Passt sogar mit Case für das iPhone 4S. Aber noch cooler ist die Aufschrift auf der Verpackung: http://d.pr/i/dcrG

    Bin morgen eh im Apple Retail Store, werde ich dann mal ausprobieren!

  4. Hallo.
    Gibt es ein empfehlenswertes Case welches nicht aus Leder oder anderen tierischen Produkten hergestellt wird? Es mag einigen evtl. nicht egal sein, wenn Tiere für ein Case leiden müssen.
    Danke

    1. Nunja, es gibt einige Filzhüllen. Wie die Tiere gehalten werden, weiß man da natürlich nicht, aber es wird ihnen nicht die Haut über die Ohren gezogen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de