Horizon Chase: Neue Ayrton Senna-Erweiterung im App Store

Version 2.0 des Arcade-Rennspiels erschienen

Das Retro-Rennspiel Horizon Chase (App Store-Link) gehört mittlerweile wohl zu den Urgesteinen des App Stores. Schon seit etwa sechs Jahren ist der Arcade-Racer für iPhones und iPads erhältlich – und wird immer noch in aller Regelmäßigkeit mit frischen Updates versorgt. Das etwa 1,3 GB große Spiel lässt sich ab iOS 10.0 kostenlos herunterladen und finanziert sich über In-App-Käufe.

Ab sofort lässt sich Horizon Chase in Version 2.0 aus dem App Store laden, die einige spannende Neuerungen mit sich bringt. Gewidmet ist die mit der Aktualisierung verfügbare neue Erweiterung Horizon Chase Senna Forever dem legendären Formel 1-Fahrer Ayrton Senna aus Brasilien, der dreimal Weltmeister wurde und in seiner aktiven Zeit 41 Siege und 65 Pole Positions errang, ehe er im Jahr 1994 im italienischen Imola bei einem Rennen tödlich verunglückte.


Neue Fahrzeuge und Rennstrecken in der Erweiterung

Mit dem Senna Forever Expansion Pack, das für 4,99 Euro per In-App-Kauf erhältlich ist, gibt es unter anderem ein komplettes neues Set von Autos, Rennstrecken und Game-Features, die von Sennas Karriere inspiriert worden sind. Das sind die Neuerungen in Version 2.0:

  • First-Person-View-Option
  • Sennas Spuren: Kleine Ziele, die in jedem Rennen im Karrieremodus erreicht werden müssen
  • Wähle deine Rennstrategie vor dem Rennen
  • 15 neue Rennstrecken, die berühmten Rennstrecken nachempfunden sind
  • 5 Kapitel im Karrieremodus mit mehr als 40 Rennen
  • 6 spielbare Autos im Karrieremodus
  • 3 Kategorien im Weltmeisterschaftsmodus
  • 18 verschiedene Teams zum Spielen und Freischalten im Meisterschaftsmodus
  • 34 spielbare Autos im Meisterschaftsmodus

Von den Nutzern und Nutzerinnen von Horizon Chase gibt es im Durchschnitt 4,4 Sterne für das Retro-Rennspiel im deutschen App Store. Neben iOS ist der Titel auch für Android, die PlayStation, Xbox One, Nintendo Switch sowie bei Steam erhältlich. Wer noch weitere Eindrücke zu diesem Update und der damit einhergehenden Erweiterung benötigt, findet abschließend einen kleinen YouTube-Trailer zum Thema eingebunden.

‎Horizon Chase - World Tour
‎Horizon Chase - World Tour

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de