Hyper: Neues Video-Magazin präsentiert interessante YouTube-Videos

Für iPad-Nutzer haben wir uns das neue Magazin Hyper genauer angesehen. Hier stehen Videos im Mittelpunkt.

Hyper

Die iPad-App Hyper (App Store-Link) ist seit wenigen Tagen im App Store verfügbar und wird schon jetzt von Apple als „Unser Tipp“ bezeichnet. Grund genug selbst einen Blick auf das Video-Magazin zu werfen, das im Download nur 16,3 MB groß ist, für den Abruf der Videos aber stets eine Internetverbindung benötigt.


Hinter Hyper steht ein Team aus Filme-Machern, das täglich 6 bis 12 Videoas manuell aufspürt und aussucht, die besonders interessant und wichtig erscheinen. Diese werden in Hyper in einem hübschen Design eingebunden und können abgespielt werden. Über einfache Wischgesten könnt ihr spulen, die Video-Beschreibung aufrufen oder wieder zurück in die Übersicht springen.

Hyper listet angesagte Videos

Berücksichtig werden verschiedene Themen und Kännel, sowohl Technolgie und Science als auch Kultur, Lifestyle und mehr. Allerdings gibt es auch einen klaren Nachtteil. Bisher spezialisiert sich Hyper auf englischsprachige Inhalte, obwohl das Team sowohl in Berlin als auch New York ansässig ist. Zudem bleibt offen, wie sich das Unternehmen in Zukunft finanzieren will.

Einen ersten Hinweis gibt die Webseite von Hyper. Dort kann mit Hyper Kontakt aufnehmen, „um sein eigenes Video bei Hyper zu bewerben“. Hier wird sicherlich Geld fließen, die Frage bleibt also, wie viel Werbung und wie viel manuell ausgewählte Videos man hier präsentiert bekommt. Außerdem hat Hyper schon jetzt 1,1 Millionen US-Dollar als Investment einfahren können. Bisher können wir keine echte Empfehlung aussprechen, wer sich jedoch mit einigen gut gemachten Videos berieseln lassen möchte, kann den Download durchaus tätigen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Solange da nicht die üblichen Videos, die eh jeder dank der total miesen YouTube Top-Listen kennt (und meist nicht mag, da total dämlich, Clickbait und für <10 Jahre gedacht) auftauchen vielleicht interessant.

  2. Also ich finde die App großartig. Die Videos erscheinen tatsächlich handverlesen und so gar nicht YouTube-Top-Listenmäßig! Die machen Spaß und sind interessant. Man nimmt was mit und wird gut unterhalten. Das will ich von der App, die mir den Arbeitsweg versüßen soll. Klare Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de