IAMRUNBOX Spin Bag: Geräumiger 30l-Rolltop-Rucksack für Alltag, Sport und Reisen

Erhältlich in drei Farben

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mein Kollege Fabian seinen aktuellen Lieblings-Rucksack für Reisen in einem ausführlicheren Artikel vorgestellt hat, den Arcido Oxna. Auch ich habe in diesem Segment einen derzeitigen Favoriten gefunden, der meine Ansprüche voll und ganz erfüllt: Den IAMRUNBOX Spin Bag. 

Der Rolltop-Rucksack des schwedischen Herstellers ist in zwei Größen erhältlich, mit 18l und 30l Volumen, und kann zudem in drei verschiedenen Farben – Grau, Schwarz und Orange – bestellt werden. Gegenwärtig fällt für das kleinere Modell ein Preis von 164,99 Euro an, das große reisefreudige Exemplar schlägt mit 209,99 Euro zu Buche (Amazon-Link). Sicherlich kein günstiges Schnäppchen, aber die Charakteristika des Spin Bags rechtfertigen die gehobene Investition durchaus. 

Ich hatte in den letzten Wochen die Gelegenheit, mir den IAMRUNBOX Spin Bag in der größeren 30l-Variante genauer anzusehen, und möchte daher in aller Kürze meine ersten Eindrücke zu diesem flexibel einsetzbaren Modell mitteilen. Ich habe mich für meinen Test für das schlicht schwarze Modell entschieden, wer es bunter oder auffälliger mag, kann auch eine graue oder knallig orangefarbene Variante wählen. 

Maße eignen sich fürs Handgepäck vieler Airlines

Der IAMRUNBOX Spin Bag zählt zu den Rolltop-Rucksäcken und erlaubt es, das Volumen des Rucksacks entsprechend der Füllmenge flexibel anzupassen. Dabei ist es egal, ob man den Verschluss nach innen oder außen einrollt – die beiden Klickverschlüsse an den Seiten, mit denen der Rolltop in Position gehalten wird, sind für beide Optionen nutzbar. Alternativ können die beiden Enden auch oberhalb des aufgerollten Verschlusses zusammengeführt werden.

Auch die Features des Spin Bags lesen sich eindrucksvoll: Das Material ist wasserdicht, so dass das Hauptfach vor Nässe geschützt ist (in meinem Test wurde auch ein größerer Regenschauer auf dem Rad problemlos überstanden), es gibt ein Zusatzfach auf der Rückseite für Laptops bis 15“ und auch ein separates belüftetes Bodenfach, beispielsweise für nasse Jacken oder dreckige Schuhe. Zudem stehen an der Frontseite justierbare überkreuzte Gummibänder zum Einschub von Bekleidung, der Yogamatte oder anderen größeren Gegenständen zur Verfügung, ebenso wie ein abnehmbarer Bauchgurt. 

Mit Maßen von 53 x 32 x 15 cm und einem Gewicht von 1.100 Gramm ist der Spin Bag außerdem ein Kandidat für das Handgepäck vieler Airlines, die oft auf die Maße 55 x 40 x 20 cm setzen. Im Hauptfach des Rucksacks gibt es neben dem großen Stauraum auch noch eine Kleintaschen-Combo samt Einschub für ein iPad bis 10“ Größe, einem Karabiner für Schlüssel und kleine Stifthalter. An der Außenseite sorgt außerdem ein Reißverschlussfach für schnellen Zugriff auf Handy, Geldbörse und Co. Auf Seitentaschen, beispielsweise für Getränkeflaschen, muss bei diesem Exemplar leider verzichtet werden, dafür ist aber im Inneren mehr als genug Platz vorhanden. 

Viel Komfort und hochwertige Materialien

Ich habe den IAMRUNBOX Spin Bag in den letzten Wochen unter anderem für einen großen Einkauf und einen Transport von technischem Equipment für einen Interviewtermin nutzen können. Und was soll ich sagen: Der Rucksack ist nicht nur ein echtes Raumwunder, sondern auch im vollgepackten Zustand ein äußerst bequemer Begleiter auf dem Rücken – und das selbst ohne angelegten Bauchgurt. Breite und dick gepolsterte Trageriemen, stabiles Material und ein verstellbarer Brustgurt sorgen für den notwendigen Komfort, und auch das sehr weiche und mit Mesh-Material bekleidete Rückenpolster, das in insgesamt acht Bereiche aufgeteilt ist, tut sein Übriges. 

Der IAMRUNBOX Spin Bag dürfte daher ein großartiger Begleiter für den Alltag sein, in Schule, Uni, Beruf oder auch beim Einkaufen, eignet sich aber ebenso hervorragend für einen Wochenendtrip als Handgepäck im Flugzeug. Äußerst wertige und stabile Materialien, kleine Extras wie das reflektierende Gummiband an der Frontseite und ein sehr bequemer Sitz auf dem Rücken machen dieses vielseitige Platzwunder zu einer echten Empfehlung. Ich jedenfalls werde den Spin Bag sicher noch häufiger auf meinem Rücken tragen. Weitere Infos gibt es auch auf der offiziellen Website von IAMRUNBOX – dort kann auch weiteres Reisezubehör für den Spin Bag erworben werden.

IAMRUNBOX Spin Bag - Eindrehbarer Reiserucksack,...
  • URBANER RUCKSACK FÜR DAMEN UND HERREN - Klassische einrollbare Tasche, die Ihre privaten Gegenstände schützt, trocken hält und einfach zugänglich macht. Die Mischung aus elegantem Design und...
  • FÜR LAPTOP + EXTRA PLATZ - Der Rucksack verfügt über einen Bereich für Ihren Laptop (15 Zoll) und einer getrennten ventilierten Tasche im unteren Teil, um Schuhe, Sportkleidung und Tupperware...

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de