Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW38)

1 Kommentar zu Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW38)

Auch an diesem Sonntag wollen wir euch Apples Favoriten in Sachen Apps und Spiele vorstellen.

iPhone- & iPad-App der Woche – iTunes Festival: Schon seit Samstag läuft das sechste iTunes Festival in London. Den ganzen September über lässt Apple 60 Musiker antreten und vor Eintrittskarten-Gewinner spielen. Wer keine Tickets ergattert hat, kann die Auftritte aber live mit dem iPhone und iPad verfolgen. Die App kann gratis geladen werden und ist sicher einen Download wert – vor allem, wenn Künstler auftreten, die ihr ohnehin gerne hört. (Universal-App, kostenlos).

iPhone-Spiel der Woche – Blast-A-Way: Die Entwickler von Illusion Labs haben hier quasi alles richtig gemacht. In 80 kniffligen Leveln muss man sein Können unter Beweis stellen und mit verschiedenen Robotern kleine Boxies befreien. Dafür sprengt man sich den Weg mit Bomben frei oder teleportiert sich von einer Fläche zur anderen. Gerade in den späteren Leveln wird es richtig knifflig, da man sich keine Fehler erlauben darf und die richtige (oft zunächst nicht bekannte) Reihenfolge beim Lösen der Puzzles einhalten muss. (Universal-App, 3,99 Euro).

iPad-Spiel der Woche – Bastion: Zu dieser mit fünf Sternen bewerteten Neuerscheinung kann ich persönlich noch nicht viel sagen. Bisher hat Warner Bros. aber immer sehr gute Qualität abgeliefert, auch bei diesem Action-RPG scheint das der Fall zu sein. Das Computerspiel ist schon von Xbox Live und dem Browser bekannt, ab sofort lässt es sich auf auf dem iPad spielen. Einen Testbericht reichen wir am Dienstag nach. (iPad, 3,99 Euro)

Gratis-App der Woche – Extreme Skater: Auch in dieser Woche bietet Apple ein Spiel exklusiv kostenlos an, diesmal kommen alle Skateboarder und Highscore-Jäger auf ihre Kosten. Hereinschnuppern kann auf jeden Fall nicht schaden. (iPhone/iPad, kostenlos).

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de