Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW33.14)

Auch in dieser Woche fassen wir die Tipps der Apple-Redaktion kurz und knapp zusammen. Welche Apps sind im App Store als „unser Tipp“ markiert?

SIMSme 3 Vamos Das ist mein Auto 4 EPOCH.2 Icon

iPhone-App der Woche #1 – SIMSme: Der von der Post veröffentliche und sichere Ende-zu-Ende verschlüsselte Messenger wird prominent von Apple beworben. Auch wenn sich die Funktionen und die Sicherheitsfunktionen gut lesen – es bleibt ein Problem: Wie soll man an den Platzhirschen Threema und vor allem WhatsApp vorbei kommen? Nur wenn auch die Freunde auf den Messenger umsteigen, kann SIMSme auftrumpfen. Unseren kompletten Bericht zur iPhone-App gibt es hier, wir sehen den Post-Messenger aber quasi chancenlos. (iPhone, kostenlos)

iPhone-App der Woche #2 – Vamos: Vamos hatten wir euch schon einmal im vergangenen Jahr vorgestellt, so richtig durchgesetzt hat sich die App aber nicht. Mit Vamos lassen sich Events in der Nähe finden, zudem gibt es Gästelistenplätze, Tickets, Fotos und mehr. Laut Beschreibung gibt es über eine halbe Millionen Events in tausenden Städten weltweit. Zumindest hier in Bochum gibt es wenig Auswahl, viele über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Veranstaltungen sind nicht in der App zu finden. Aber vielleicht sieht es ja bei euch anders aus?  (iPhone, kostenlos)

iPad-App der Woche – Das ist mein Auto: Die für iPhone und iPad optimierte Applikation richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Die Kids können mit „Das ist mein Auto“ auf spielerische Art und Weise die Technik, die hinter einem Auto steckt, erfahren und in vielen Minigames so einige Aufgaben rund um das Fahrzeug selbst erledigen. Wir haben euch die App bereits in einem ausführlichen Artikel vorgestellt, den ihr hier finden könnt. (Universal, 2,99 Euro)

Gratis-App der Woche – EPOCH.2: Der Action-Shooter EPOCH.2 ist Apples Gratis-App der Woche. Wir haben euch auf den kostenlosen Download schon ein paar Tage zuvor aufmerksam gemacht. Auch wenn die aktuellen Bewertungen nicht bahnbrechend sind, kann man mit diesem Shooter viel Spaß haben. Die Grafik ist toll, In-App-Käufe gibt es allerdings auch. Wir fassen uns kurz: Solange das Spiel gratis angeboten wird, macht man mit einem Download wenig verkehrt. (Universal, kostenlos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de