iOS 4.3: Ist Safari wirklich schneller geworden?

Bereits seit gestern Abend kann iOS 4.3 auf iPhone und iPad geladen werden. Bei uns gibt es eine erste Umfrage zum Thema.

Neben dem viel diskutierten  hat Apple auch die JavaScript-Engine verbessert haben. Ein erster kleiner Test vor einigen Tagen zeigte auf dem Papier bereits eine deutlich höhere Geschwindigkeit der Datenverarbeitung – aber macht sich das überhaupt bemerkbar?


Teilt uns in der Umfrage und in den Kommentaren mit, wie euer Empfinden nach dem Update aussieht. Könnt ihr jetzt schneller oder langsamer in Safari surfen? Vielleicht hat sich auch einfach gar nichts getan?

[poll id=”23"]

Kommentare 64 Antworten

  1. Das merkste erst richtich wenn das inklusiv datenvolumen verbraucht ist … aber dann merkste es ..
    Wenn du aber noch mit voller geschwindichkeit surfst bemerkst du kaum etwas …

  2. Ich habe gestern mir das Update aufgespielt.
    Große Unterschiede habe ich bisher nicht bemerkt.
    In den Einstellungen ist jetzt der persönliche Hotspot anwählbar, welchen ich sehr sinnvoll finde.

  3. Also ich habe das iPhone 4 und muss sagen, dass ich über w-lan einen wahnsinnig schnellen Seitenaufbau habe, schneller als mit dem PC!
    Auch über EDGE oder 3G ist eine deutliche Steigerung der Verbindung wahrnehmbar…

  4. Ich warte erstmal ab ob es nicht eventuell das iPad langsamer macht. Beim update damals ging meiner Freundin ihr 3G nicht mehr und ich habe meine lehren von zu schneller updaterei gezogen.

  5. Ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu neuen updates:
    Wenn ich das update installiere, wird das ipad doch reseted, aber bei mir wird immer angezeigt, dass gekaufte artikel noch nicht übertragen worden sind.
    Man muss dazu sagen, dass die apps irgendwie nicht auf dem laptop sind, daran liegt es warscheinlich

    1. Bei mir hats mit der Synchronisation nicht funktioniert … da gab es ein paar Files, die nicht synchronisiert wurden, z.B. das e-book von der Weihnachtsaktion …
      … aber was solls … mal sehen, ob ich die Files noch irgendwo auf dem Rechner finde …

  6. Ich hab ehrlich gesagt noch net viel davon gemerkt kommt so wie immer vor (was ja auch net langsam is) vielleicht merk ichs wenn ich mein datenvolumen aufgebraucht hab (dann surf ich nur noch af edge, glaub ich zumindedt )

  7. Bei mir ist es so, dass nach dem update immer wieder komische waagrechte striche auf dem bildschorm erscheinen…kp wieso und safari ist net schneller (ipod touch 4 32gb dsl 16 )

  8. Ich verstehe nicht, warum es an Safari gemessen wird.
    Andere Mütter haben doch auch schnelle Kinder.

    Ich kenne updating nur aus der WinWelt und bin ganz stolz darauf w7 nicht upgedatet zu haben ( don’t touch a runing System).
    Vielleicht ist es hier vergleichbar. Große Updates – wenig Nutzen.

    So lange nicht fest steht, dass es wirklich etwas bringt, soll man Knicken.
    Kann es sein, dass die immer wieder kehrende Meldung, dass es keine Verbindung zu AppStore oder anderen App.-Quellen gibt, uns auf den update positiv stimmen sollte?

  9. Ich RAF das nicht (das war das Wörterbuch), wie kann man sich nur an Ladezeiten im ms Bereich aufhängen. iPad 2 mit DualCore, HDMI Out,
    flache Flunder mit Flipabdeckung, das sind Belege. Außer der Streaming Option sehe ich keine Veranlassung upzudaten. Ich schau mir das noch ein paar Tage an. 12lve

  10. Mit meinem iPhone 4 dauerte der Download zwischen 5 und 10 min. Ohne jedes Problem. Ich finde der Seitenaufbau ist sehr, sehr schnell geworden, noch schneller als bei meinem Laptop über VDSL. Super!

  11. ich habe heute das update über iTunes geladen dauerte ganze 3 Stunden ? Und das obwohl wir eine sehr schnelle internetverbindung haben.
    nachdem es endlich fertig geladen war funktionierte das neue iOS 4.3 gar nicht es installierte sich nicht es kam nur zu einer Fehlermeldung zu einen Abbruch der Installation .
    Danach wollte ich es nochmal versuchen und dafür muss ich nochmal den ganzen scheiss downloaden ????? Wieder alles von vorne, also ich habe grad so einen Hals auf dieses update werde es irgendwann nächste Woche nochmal versuchen zur zeit stehst mir bis hier .

    1. Ne im phone unter Einstellungen—>töne—>klingwltöne

      Ja schon klar , aber da kann man nur Lieder ziehen , soll es uns Apple da so einfach machen ??

  12. Ich glaub ANKH hat den Sprung in der Rille.
    @all. Deaktiviert (only 4 Update) die Firewall, Virenscanner und alle Dienste die dafür nicht gebraucht werden, dann sollte es klappern.

    1. Ne, das liegt wohl an der App, weil man damit nicht merkt, wenn man auf Kommentar “sichern” geht und die Rückmeldung erst zeitversetzt folgt. Das sollte unbedingt verbessert werden.

  13. Also, um ehrlich zu sein, ich merke keine Verbesserung auf dem 3 Gs – leider. Dstenvolumen ist auch bereits aufgebraucht.
    Scheint alles wie immer.

  14. Hallo, ich möchte vor dem Update
    warnen!

    Es gibt noch keinen untethered JB und die schicken Apps
    von dort müssen erst umgeschrieben werden.
    Bis dahin gibt es dort eine App, die das ganze Handy beschleunigt.
    Einfach bei Cydia holen und die Diskussion ist erledigt.

  15. Also ich bin zweigespaltet, einerseits merke ich kaum verbesserungen im alltäglichen Gebrauch. Aber die Backup Funktion ist wahnsinnig schnell geworden,und der Schalter hat seine alte Funktion bekommen (den Bild schirm zu sperren, also ein downgrade, was ich sehr begrüsse).
    Das der Safari Browser schneller geworden ist kann ich nicht beurteilen, zumindest ist er nicht langsamer geworden.
    Das Update mit Backup und Syncronisierung, hat alles im allem
    ca. 2 Std. Gedauert. Super, sonst hat hat allein das Backup ein paar Stunden gedauert.

    Grus Andy

  16. Also mein iPhone 4 ist irgendwie einiges schneller geworden seid dem update home Button reagiert jetzt sofort was früher schwierig war Safari geht schneller und überhaupt fühlt sich alles flüssiger an iPad lauft gerade mal sehen
    Bin echt zufrieden bisher hatte echt Angst nach vielen Meldungen hier

  17. Also bei mir ist es nur minimal spürbar das der Browser ein wenig schneller lädt… Ein kleines Problem tritt seit dem Update trotzdem auf…. Bildfehler… Allerdings nur sehr wenige… Trotzdem unschön-.-

  18. 1. Kann man das update auf 4.3 auch ohne Synchronisation machen? Mein iPod ist nicht mit iTunes synchronisiert.
    2. Läuft das update auch auf dem iPod Touch 2G?

    Danke

  19. Der wecker spielt verrückt, heute Nacht um 1:07 h einfach mal geweckt und heute morgen war nichts zu hören!!! Zum Glück hab ich spätdienst aber freu mich schon auf morgen früh!!! Vorm update nie Probleme gehabt! 

  20. Gehts nur mir so, oder haben auch andere iPhone 4 Nutzer das Gefühl, dass die Akkulaufzeit nach dem Update auf 4.3 schlechter geworden ist…?
    Beispiel: gestern vorm Zubettgehen iPhone bei 100%, noch 10 min über WLAN gesurft, eine kleine App geladen, Wecker gestellt, WLAN und Datendienste über Nacht aus – heut Morgen nach dem Aufstehen stand der Akku bei 87%…

  21. Bei meinem IPod Touch 3G hält der Akku mit der neuen Firmware spürbar länger als vorher und ich finde auch alles läuft viel flüssiger. 🙂

  22. Ich habe das iphone 4

    Ich find das Update Klasse… Safari läuft schneller und der persönliche Hotspot ist ja mal das was zum perfekten IPhone gefehlt hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de