Apple gibt iOS 4.3 zum Download frei

Der angekündigte Termin war eigentlich der 11. März, doch iOS 4.3 steht ab sofort zum Download bereit.

Warum Apple das neue Betriebssystem früher als geplant veröffentlicht ist ein Rätsel. Auch durch die Zeitverschiebung ist es nicht zu erklären. Wer die Keynote verfolgt hat, wird die neuen Funktionen schon kennen.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick: Der mobile Browser Safari hat eine neue Engine bekommen, die jetzt doppelt so schnell arbeiten soll als die bisherige. Dadurch sollen die meisten Webseiten schneller geladen werden können. Auch iCab Mobile und alle anderen Browser (mit Ausnahme von Opera Mini) setzen auf die Safari-Engine und können somit auch vom Update profitieren.

Zudem können alle iPhone 4 Besitzer die “Personal Hotspot”-Funktion nutzen, die wir gleich noch genauer Beleuchten werden. Mit dem neuen Fature HomeSharing kann man ab sofort die eigene iTunes-Bibliothek auf sein iOS-Gerät streamen.

iOS 4.3 kann über iTunes geladen und installiert werden. Allerdings kann das Update nicht mehr auf dem iPhone 3G oder älter installiert werden. Habt ihr das Upgrade schon durchgeführt?

Kommentare 136 Antworten

  1. Soo Schade, Personal Hotspot nur für das iPhone 4! :((
    Hab ja die SHSHs gesichert, schau es mir gleich mal an!
    Hoffe auch dass das 3GS nicht so langsam wird, wie das 3G mit iOS 4.

  2. Hi, wollte gerade updaten, aber ITunes erscheint nur noch in Englisch, konnte auf Französisch umstellen, hab’s dann wieder auf deutsch versucht, bleibt aber in Englisch, kann mir jemand helfen?

  3. Könnt Ihr einer Unwissenden helfen und genau beschreiben, wo ich es bei iTunes finde? Danke… Und sorry für die wahrscheinlich dämliche Frage…

    1. iPhone an den Rechner stecken, iTunes öffnen und auf der linken Seite erscheint dein gerät! Da drauf klicken und update ausfuhren! War ne komische Frage, wie hast du dein iPhone registriert bzw. Wie füllst du es mit Daten????

    2. Na, du willst doch sicherlich auch eigene Daten auf deinem iPhone/iPod Touch/iPad haben…? Musik, Fotos, Apps, eBooks, Kontakte…?
      Sorry, aber ich muss mich grad mal ein wenig kaputtlachen… 🙂

  4. Super ich wollte das Update installieren doch es kam eine Fehlermeldung 2009 und jetzt ist auf dem Iphone das Kabel mit dem Itunes Logo zu sehen, wenn ich es aber mit Itunes verbinden will sagt es mir ich soll es an aus dem Ruhestand holen.
    Kann mir da wer Helfen?

    1. Ich hab es über den PC gemacht. Hab es mehr als genug dran und wieder ab gemacht. Den PC neu gestartet. Wiederherstellen hat auch gerade nich geklappt da kam Fehlermeldung 1611. Man es läuft auch alles schief

    2. Du hast ein echtes Problem. Das hatte ich auch schon. Du musst dir für den pc tinyumbrella downladen und dann auf „Exit Recovery“ drücken. Wenn das nicht funktioniert, musst Du so einen Server starten (gibt’s auch in dem Programm) der Apple vortäust, dass alle ok ist und das update nicht mit apple überprüft wird. Dann musst du während der server läuft iOS 4.3 wieder draufmachen (wiederherstellen mit gedrückter Shift Taste, dann Datei auswählen) wenn noch Probleme auftreten send mir mal ne Mail, mit genauer Beschreibung an iTunes.jan@googlemail.com

    3. Das Problem hatte ich mit Windows Vista und dem iPad auch. Lösung: Firewall während des Synchronisierungsvorgangs deaktivieren, dann geht’s. Ist zwar ätzend, aber laut Apple Hotline die einzige funktionierende Lösung.

  5. So, Update ist installiert (auf iPad) und was mir als erstes aufgefallen ist, dass meine Verbindung schlechter ist… 🙁
    Ob es gerade Zufall ist oder mit 4.3 zusammenhängt?

  6. Freddy wenn du das hier liest hoff ich auf eine informative Antwort.
    Ich weis nicht ob du dich mit dem Thema jailbreak so gut auskennst, aber mich würde interessieren wie man den jailbreak aktualisiert also wenn der jailbreak für 4.3 raus ist, wie soll man das dann machen?
    Auf 4.3 jailbreaken und DANN mit iTunes updaten? Oder wie sonst?
    Wäre froh wenn Freddy oder jemand anders antwortet, danke im vor raus 🙂

    1. Erst machst du ein Backup vom iPhone damit du die Daten später wieder einspielen kannst. Dann machst du das Update auf iOS 4.3 und erst dann machst du den neuen Jailbreak.

    2. Ja dann ist alles weg und nur noch Cydia da!
      Aber du kannst von Cydia PKG Backup laden….das macht ein Backup aller installierten Cydia Apps und Einstellungen.
      App. aufrufen —> Backup machen —> ITunes syncen —> 4.3 laden installieren —> jailbreak machen (abwarten bis es eins für 4.3 gibt,alte funzen nicht!) —-> zu Cydia gehen und PKG Backup neu installieren —> App. öffen auf Restore klicken,warten,respring und zufrieden sein 

  7. @Patricia:
    Einfach dein Device anschließen, nochmal ein Backup machen und dann aktualisieren, indem du in iTunes links auf dein Gerät gehst und „Aktualisieren“ klickst!

  8. Hm. Download der Softwaredatei ist jetzt schon 2x abgebrochen bei mir. „Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.“ Die knapp 670 MB große Datei fürs iPhone 4 sollte auch ca. 50 Minuten dauern, das ist nicht gerade schnell.
    Werds wohl später oder morgen nochmal probieren. SO eine Eile hab ich jetzt nicht…

    Hats wer schon aufs iPhone 4 geladen? Läufts besser, toller, revolutionärer? 😉

  9. Hallo Leute !
    Hab eine Frage !
    Ich hab ein gejailbreaktes iphone 3GS mit ios 3.1.2 ! Wenn ich mir das neue software 4.3 installiere, geht mein jailbreak verschwunden, das weiss ich schon, aber wird dann mein iphone gelockt wenn ich mir dieses software installiere ? das hat doch irgendwas mit Sim-karte zu tun oder ???
    (Hab ein Vertrag mit Telekom) Leute helft mir bitte !!
    Hab nämlich Angst, dass mein Iphone gelockt wird 🙁
    Danke !!

    1. Für weitere Infos solltest du im Internet gucken, ich denke die meisten hier haben kein Jailbreak.
      Du bist nie der einzige, bei gutefrage.de gibt es häufig die selben Fragen. (Sollte nicht unhöflich klingen)

    2. Wenn dein T mobil Handy einen jailbreak hat, ist dieser nach iOS 4.3 weg
      Es gibt für dieses update auch noch keinen neuen. Ist dein Handy auch noch umlocked für alle Anbieter ist dieser ebenfalls weg. Das Problem: UM EINEN UNLOCK ZU INSTALLIEREN, MUSS VORHER DER JAILBREAK AUSGEFÜHRT WERDEN!!!!
      Da das nicht geht, weile noch keinen gibt…….

      FINGER WEG UND WARTEN!
      Hoffe konnte helfen.

      Lg Rob 😉
      Noch fragen?
      R.Nuske@Yahoo.de

  10. Danke, aber ich hab gehört das mein iphone gelockt wird wenn ich ein neues software installiere, denn ich hab gehört die Leute die ein Vertrag haben wird das iphone gelockt.
    Stimmt das ?
    Hat es mit Sim-karten zu tun ?

    1. (einfach weiterlesen :-))

      Nicht zur Verfügung stellt.
      Ein Jailbreak ist legal.
      Es gibt Leute die meinen ein Jailbreak (auch JB) verlangsamt das Device , was ich als noch jb-Nutzer dementieren kann.

    1. Das Problem hatte ich auch schon zweimal. Werds gleich nochmal probieren, ansonsten morgen. Momentan sind wohl die Apple-Server stark ausgelastet. 😉

    1. Hey @ all würd gern mal wissen was sich ALLES ändert bei 4.3 ? Also die Vorteile usw… Wär Klasse wenn mir jemand eine Info geben könnte 🙂 Gruß marco

  11. anleitung-itunes-home-sharing-auf-iphone

    1. iTunes öffnen. Im Menü “Erweitert” (Advanced) Privatfreigabe (Home Sharing) aktivieren
    2. Die eigene Apple-ID eintragen (damit mit dieser ID gekaufte Filme, Songs etc gestreamt werden können)

    1. Einstellungen öffnen
    2. iPod-Einstellungen auswählen
    3. Bei “Privatfreigabe” die in iTunes eingetragene Apple-ID einfügen
    4. Nach ein paar Sekunden sollte in der iPod-App unter “Mehr” ein neuer Menüpunkt “Freigegeben” aufscheinen
    5. Die gewünschte Mediathek auswählen
    6. Fertig.

  12. Eigentlich witzige Idee mit dem Hotspot, aber wenn man kein IPhone hat nutzlos.
    Bei mir hat er zwar nach dem Re-Boot sage und schreibe 7 verschiedene Fehlermeldungen ausgespuckt (Irgendwas hat mit meiner Musik nicht gefunzt).
    Aber hat irgendwer eine Vermutung ob das geplant war das Update früher rauszubringen oder ob irgendein Praktikant auf ‚Veröffentlichen‘ gedrückt hat… *lol*

  13. Was ist wenn ich mein iPhone aktualisiere ohne die Einkäufe zu übertragen? Weil da kommt immer Blabla sind noch einige Einkäufe noch nicht übertragen wollen sie fortsetzen??

    1. Würde das lieber sichern der Unsinn daran ist das auf dem iPhone pod gekaufte Dateien nicht über iTunes wieder zur Verfügung gestellt werden wenn man sie also nicht sichert gehen sie verloren……. Und man zahlt erneut dafür ( war zumind früher so klärt mich auf wenn sich das geändert hat )

  14. Also ich werde mit dem update noch warten bis der JB da ist und Version 4.2 überspringen. Wie gut ist den die Performance der neuen Engine ? Bemerkt man da wirklich etwas oder ist das mehr Placebo weils neu ist ? Hoffe das der Personal Hotspot durch JB auch für iPod Nutzer möglich wird damit kann man dann perfekt ohne WLAN router ein Game husten oder per File Dateien mit dem Rechner tauschen…

  15. Hey

    Ich habe es gestern 3x mal versuch runter zulade, die Datei wird voll geladen und dann teilt mir iTunes mit das ich meine netzwerk Verbindung überprüfen soll und bricht den Vorgang ab woran könnte das liegen?

    1. fuer mich hat es sich auch nicht gelohnt. da ich einen ipod touch4g hab. hab ich kein hotspot. ich habe aber anfangs mehr von dem update erwartet.

  16. Dank an Pt, hast mir prima weitergeholfen, der Tip über Systemsteuerung, Programme, ITunes und reparieren war goldrichtig! Danke, hab iTunes wieder in deutsch!

  17. Du meine Güte, was für ein Mist. Nach dem update sind alle meine App icons wieder unsortiert auf dem Bildschirm. kostet mich viel Zeit, sie wieder zu sortieren, ausserdem funktioniert mein bisheriger 3G Zugang nicht mehr.

    1. Nachtrag: 3G auf dem iPad funktioniert wieder.Hat zwar lange gedauert, aber irgendwann gings dann. An was es lag, weiß ich nicht.
      Frage: geht der Hotspot auch mit zieitgesteuerter Prepaid Karte?

  18. Hab’s mir gestern auch schon geholt. Und ich glaube die haben wieder nen Fehler gemacht. Wecker lies sich heute nicht abschalten. Der ist immer auf schlummern gegangen. 🙁

  19. Die können sich ihre uptade’s langsam dahin stecken wo dir Sonne nicht scheint. Es nervt einfach nur noch. Lassen sich voll feien u dann geht es nicht mal. U man sieht keine veränderung u merkt nichts davon. U dann 2 Std laden für nichts.

  20. Hi, ich habe ein Problem nach dem Update auf dem iPad.

    4.3 wurde korrekt installiert, steht auch unter Info.
    Seitenschalterfunktion ist sichtbar!
    Darunter müsste „Multikasking-Bedienung“ kommen,
    aber das ist nicht da!!

    Was kann ich machen??

    Danke

  21. Gestern noch geladen und installiert. Gut auf dem neuesten Stand zu sein, aber eindeutige Verbesserungen fürs iPad habe ich bisher noch nicht gesehen. Browsergeschwindigkeit vielleicht etwas besser und mit dem nötigen Zubehör für Airtunes nutzbar. Aber ein Update fürs iPad mit bahnbrechenden Neuerungen ist es leider nicht!

  22. Geladen,installiert,soweit so gut. Kriege dauernd ne FaceTime
    Meldung von wegen kosten vom Netzbetreiber aber in den Einstellungen steht Aktivierung ausstehend… Mein Internet mit base geht auch nicht und hotspot Funktion habe ich auch nicht auswählbar in den Einstellungen :-(.

  23. Will seit gestern abend 4.3 laden. Bekomme immer Meldung: „Beim Download ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.“
    Update nach dem runterladen gestoppt (err = -3259).
    Wer kann mir helfen?

    1. Schalte während des Downloads und Installation von IOS 4.3 dein Anti Virus Programm aus. Dann müsste es funktionieren, das Problem hatte ich auch.

  24. kann mir mal einer sagen ob die folgenden Fehler aus 4.2.1 repariert haben? :
    wenn man unter Einstellungen> allgemein > bedienungshilfen > Home-dreifachklick auf „Fragen“ stellt und dann ganz Links im springboard auf das Suchfeld geht und da 4 drückt ob das gerät dann immer noch neu startet?? thx

  25. Abend.
    Ich habe gestern das Update installiert und stehe nun vor folgendem Problem:
    Alle meine 2664 Bilder im Fotoarchiv sind nicht mehr zu erkennen. Er sagt zwar, das 2664 Bilder im Fotoarchiv sind, aber sobald ich dieses Öffne, ist die Anzeige vollkommen schwarz. Auch das neu aufspielen der Bilder bringt keine Abhilfe.
    Durch diesen, für mich gravierenden Fehler, finde ich die Version 4.3 vollkommen misslungen!

    1. Da hast du Recht…habe das 3 GS und das macht nur Probleme (8GB, sollte aber lt. Apple voll unterstütt sein).

      Ich habe dauernd einfrierende Displays und Abstürze und wiederherstellen hat Apple scheinbar aus Itunes Konzept genommen, kann nicht 4.2.1 wiederherstellen…

      Iwie habe ich das Gefühl man SOLL sich das Ip 4 kaufen…aber falsch gesetzt…wer solche Updates anbietet und dann so ein Bockmist (Weiss das macht nur Apfel mit den Updates so richtig, aber wenn dann bitte Funktionierend, ansonsten ist das laut meiner Ansicht Beschi.. des Kunden) verzapft, der hat mich als Kunden bereits in den Sand gesetzt…Und das Problem haben einige im Bekanntenkreis mit einfrieren etc.

      Naja werde warten auf neues Update…(Foren füllen sich mir erklärten Fehlern)hoffe denn es kommt überhaupt…ansonsten Android…obwohl meiner Meinung einem FUNKTIONIERENDEM APPLE keiner das Wasser reichen kann…

      Aber ohne Funktion gehe ich zu Android oder im großen Notfal wie Weltuntergang zu Windo…ähm…LG;)

      F1N4L

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de