iPhone 15 Pro: Rückglasschaden wird deutlich günstiger repariert

Apple verlangt 400 Euro weniger

Ein iPhone mit einem beschädigten Glas ist generell eine recht teure Angelegenheit. Glücklicherweise ist das Glas in den letzten Jahren deutlich stabiler geworden, trotzdem kann der Fall der Fälle ja immer noch eintreten. Rund um das iPhone 15 Pro und 15 Pro Max gibt es aber gute Nachrichten: Die Reparatur für eine beschädigte Rückseite ist bei Apple deutlich günstiger geworden.

Für die Reparatur einer beschädigten Rückseite berechnet Apple ohne Apple Care+ „nur“ noch 199 Euro beim iPhone 15 Pro und 229 Euro beim iPhone 15 Pro Max. Das ist immer noch viel Geld, aber kein Vergleich zur Vorgänger-Generation. Beim iPhone 14 Pro hat die gleiche Reparatur noch stolze 599 Euro gekostet, beim iPhone 14 Pro Max sogar 688,99 Euro.


Neue Rückseite wurde bereits beim iPhone 14 eingeführt

Was hat sich getan? Bei den neuen Pro-Modellen lässt sich die Rückseite deutlich einfacher abnehmen und entsprechend auch ersetzen. Es müssen nur wenige Schrauben und Verbinden gelöst werden, um die Rückseite abzunehmen.

Diese Änderungen hat Apple schon im verhangenen Jahr beim iPhone 14 und iPhone 14 Plus eingeführt, daher sind die Reparaturpreise hier bei der neuen 15er-Generation unverändert. Beim Display und der Batterie es ebenfalls keine Preisänderungen, egal bei welchem iPhone-Modell.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Da über 90% der iPhones eh in Hüllen stecken, kannst du die zerbrochene Scheibe ohne jegliche Nachteile von einem Chinesen für einen Zehner tauschen. Bekommst equivalent das selbe Glas und kannst dir sogar die Lieblingsfrucht auswählen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de