iTV Shows: Infos zur Lieblingsserie

6 Kommentare zu iTV Shows: Infos zur Lieblingsserie

Via Twitter wurden wir auf  iTV Shows (iPhone/iPad) aufmerksam gemacht. Wir haben uns die App genauer angesehen und wollen unsere Meinung mit euch teilen.

Der Download der App ist schnell verzogen, da sie nur drei MB groß ist. Leider haben sich die Entwickler dazu entschieden statt einer Universal-App zwei einzelne anzubieten, die jeweils 2,39 Euro kosten.

iTV Shows bietet eine sehr große Datenbank an Serien an. Sowohl deutsche als auch US-Serien sind vorhanden und können hinzugefügt werden. Leider sind bei den US-Serien nur amerikanische Infos vorhanden. Somit sind bei US-Serien leider keine Infos zur deutschen Ausstrahlung.

Fügt man allerdings deutsche Serien hinzu sind auch die passenden deutschen Daten vorhanden. Unter anderem findet man eine Übersicht aller Staffeln und Episoden, sowie die nächst anstehende Folge. Mit einem Klick kann man einzelne Folgen als gelesen markieren, damit man einen Überblick hat, welche Folgen man noch sehen muss.

Benutzt man die App sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone, kann man sich einen Account erstellen, damit man alle Serien nicht erneut eintragen muss.

In unserem Video (YouTube-Link) zeigen wir euch die Funktionen der App.

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich persönlich nutze die Aps Serienjunkies und Filmstart um über meine Serie auf dem laufenden zu bleiben, beide Apps umsonst.
    Das mir iTV automatisch sagt, wann wo die nächste Folge kommt, ist ein durchaus nettes Feature, aber ob mir das 2,39 wert ist, muss ich mir doch noch mal gut überlegen.

  2. Das hört sich ja wirklich interessant an. Gibt es eine kostenlose Alternative, wo man auch Serien als gesehen markieren kann? Ich habe oftmals das Problem, das ich nicht mehr genau weiß bei welcher Folge ich gerade bin… 🙂

  3. Moin,

    für mich erschliesst sich der Sinn solcher Apps auf dem iPad nicht wirklich. Es gibt wirklich gute Webseiten wie Serienjunkies.de, die auf dem iPad prima dargestellt werden und dazu kostenlos sind.
    Wenn schon Payware, dann bitte auch mit echtem Mehrwert gegenüber einer Website.

  4. Signed.
    Den Mehrwert soll wohl die Tatsache darstellen, dass mir das Programm sagt, wo und wann die nächste Folge kommt und dies ist ja ganz nett umgesetzt. Bringt mir aber nix, wenn nicht die Deutsche Fernsehlandschaft ( Amerikanische Serien) integriert ist.
    Nur um zu sehen, wann ich ne neue Folge auf englisch ziehen kann, ists das Geld nicht wert.
    Egal, zu spät 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de