Keynote: Überarbeitete Podcast-App und Podcasts+ vorgestellt

Abo präsentiert

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Es rauschte schon durch die Medien, jetzt ist es auch auf der Keynote angekündigt worden: Apple hat das eigene Podcast-Angebot überarbeitet und zum einen die eigene Apple Podcasts-App aktualisiert. Nun sind die Podcast-Seiten übersichtlicher gestaltet und besser zu finden.

Ebenfalls geteasert wurde ein Podcasts-Abonnement, das sich laut Tim Cook buchen lassen wird. Damit soll es unter anderem möglich sein, werbefrei Podcasts anhören zu können. Zu den Details und Preisen wurde nichts näher bekanntgegeben.


Anzeige

Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Kommentare 3 Antworten

  1. Wie habe ich das mit der Werbung zu verstehen? Die meisten Podcasts waren doch immer Werbefrei, lediglich mal ein Mini-Einspieler seitens Podcaster. Heißt das, dass normale Podcasts nun auffälligere Werbung bekommen?

    1. Das ist eine sehr interessante Frage! Wie du schon sagst, kenne ich es nur, das die Podcaster ihre „Werbung“ eigenständig einblenden (können)… Ich hänge mich mal an die Frage dran! ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert