Kindle Scribe: Neues Update bringt Lasso-Auswahl, bessere PDF-Ansicht und mehr

Jetzt die Softwareaktualisierung starten

Der Funktionsumfang des Kindle Scribe (Amazon-Link) wird durch regelmäßige kostenlose Softwareupdates sukzessive ausgebaut. Nachdem Ende Februar weitere Pinselarten, neue Unterordner und eine verbesserte Seitennavigation eingeführt und Ende April die Notizbücher und die Anbindung an Microsoft Word verbessert wurden, beginnt heute der Rollout für folgende Neuerungen:

  • Notizbuch beim Export in Text umwandeln: Ihr könnt eure handschriftlichen Notizbücher beim Exportieren ganz einfach in Text umwandeln. Sobald ihr euch das Notizbuch selbst geschickt oder mit Freunden und Freundinnen oder der Familie geteilt habet, kann es bequem weiter bearbeitet werden. Im Teilen-Menü wählt ihr die Option „In Text umwandeln und schnell senden“, um das Notizbuch an die mit dem Amazon-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse zu schicken. Über „In Text umwandeln und als E-Mail senden“ erhaltet ihr eine Vorschau des in Text umgewandelten Notizbuchs und könnt den Text ansehen, überprüfen und bearbeiten, bevor ihr ihn per E-Mail an bis zu fünf E-Mail-Adressen versendet. In beiden Fällen wird das Notizbuch als .txt-Datei verschickt.
  • Lasso-Auswahl: Die neue Lasso-Auswahl funktioniert überall da, wo es die Möglichkeit gibt, zu schreiben: In Notizbüchern, Haftnotizen sowie in PDFs, die über Send to Kindle in die Kindle-Bibliothek importiert wurden. Mit der neuen Lasso-Auswahl lassen sich handgeschriebener Text oder Zeichnungen einfach einkreisen, um dann die Größe zu ändern oder die Auswahl innerhalb eines Notizbuchs, einer Haftnotiz oder einer PDF-Datei zu verschieben. Ihr könnt die Auswahl auch ausschneiden, kopieren und in andere Notizbücher, Haftnotizen und PDFs einfügen.
  • Verbesserte PDF-Ansicht: Bei PDFs, die über Send to Kindle in die Kindle-Bibliothek importiert wurden, stehen Kindle Scribe-Nutzern und Nutzerinnen jetzt weitere Funktionen zur Verfügung: Ihr habt die Option, zwischen Hoch- und Querformat zu wählen und könnt die Ränder anpassen, um die Schriftgröße zu erhöhen. Zudem könnt ihr Text auswählen, ihn mit dem Finger oder Stift markieren, Notizen hinzufügen oder auf den Text bezogene Wörterbuchdefinitionen, Übersetzungen und Wikipedia-Ergebnisse nachschlagen.
Kindle Scribe (16 GB) – der erste Kindle, der auch EIN digitales Notizbuch ist –...
926 Bewertungen
Kindle Scribe (16 GB) – der erste Kindle, der auch EIN digitales Notizbuch ist –...
  • Der einzige Kindle, der auch ein digitales Notizbuch ist und mit einem Eingabestift ausgeliefert wird. Du kannst direkt in deine Bücher oder in ein...
  • Kindle-Notizbücher für alle Gelegenheiten – Digitale Notizbücher für alles, was du schriftlich festhalten willst: Notizen, Tagebücher,...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de