Logik-Puzzle „Take It Easy“ im neuen Design kostenlos herunterladen

Es gibt heute nicht nur viele neue Spiele, sondern auch gute App-Rabatte.

Take it Easy

Im März dieses Jahres haben die Entwickler von Take It Easy (App Store-Link) ein Update veröffentlicht, dass das Design verändert hat. Nicht alle Stimmen waren positiv, es gab relativ viel Kritik für das neue Layout. Doch insgesamt mitteln sich die Bewertungen weiterhin bei guten viereinhalb Sternen, denn das Gameplay ist richtig gut. Der sonst 1,99 Euro teure Download ist 192 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und aktuell abermals kostenlos.

Ihr kennt Take It Easy noch gar nicht? Es müssen sechseckige Steine geschickt auf dem Spielbrett platziert werden, um damit lange Reihen einer Farbe zu bilden. Punkte gibt es erst, wenn die Farbreihen von einer Seite des Spielfeldes zur anderen reichen. Die jeweiligen Punkte sind auf den farbigen Röhren vermerkt, so dass man gleich weiß, auf welche Farbe man sich konzentrieren soll.

Take It Easy ist ein gutes Logik-Spiel für iPhone und iPad

Die Schwierigkeit des Spiels besteht darin, dass die Steine nicht gedreht oder nach Ablegen erneut aufgehoben werden können. Einmal auf dem Spielfeld platziert, muss man mit dieser Entscheidung leben. Die Farbreihen können dabei sowohl horizontal als auch vertikal angelegt werden: Sich überkreuzende Gebilde bringen naturgemäß mehr Punkte ein. Die Partie ist beendet, wenn alle Felder mit Steinen belegt worden sind, dann erfolgt die Endabrechnung.

Der Vorteil an der digitalen Version von Take It Easy liegt auf der Hand. Ihr könnt immer und überall eine Partie starten und müsst zudem keine Punkte zählen – das übernimmt der Computer für euch. Wir finden: Auch wenn das moderne Layout nicht jeden Geschmack trifft, zum Nulltarif sollte man sich diesen Klassiker jedenfalls nicht entgehen lassen.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de