Lost Yeti: Neues Schiebe-Puzzle für iPhone & iPad

Schon kurz vor dem Spiele-Donnerstag hat es ein interessantes Spiel in den App Store geschafft: Lost Yeti.

Lost YetiDas neue Lost Yeti (App Store-Link) lässt sich für 99 Cent auf iPhone und iPad installieren, ist 14,7 MB groß und ist an alle Puzzle-Fans zu empfehlen.


Lost Yeti ist ein tolles Puzzle-Game mit einem einfachen Spielprinzip, tollen Zusatz-Elementen und einer intuitiven Steuerung. Zuerst dachte ich, dass es sich wieder einmal um ein klassisches Schiebe-Puzzle handelt, in dem man verschiedene Blöcke verschiebt, um so den Ausgang zu finden. Doch ganz so ist es zum Glück nicht. In Lost Yeti können nämlich nur ganze Reihen verschoben werden. Diese erkennt man an den gelb-blauen Pfeilen.

Eine aus Blöcken bestehende Reihe lässt sich einfach mit dem Finger nach rechts, links, unten oder oben verschieben. Ein kleines Monster, das sich im Labyrinth befindet, muss leckeres Eis am Stiel einsammeln und dann den Ausgang erreichen. Genau bei diesem Problem wird Hilfe benötigt. Doch so einfach das klingen mag, ist es gar nicht – schnell gesellen sich weiteren Gefahren hinzu.

In den insgesamt 60 Leveln, aufgeteilt in drei Welten, kommen immer wieder neue Elemente dazu. So gibt es Gegner, die man auf keinen Fall berühren sollte, auch verschiedene Blöcke erschweren das Gameplay. Die verschiedenen Level sind wirklich toll gestaltet und in Pixel-Optik gehalten, die natürlich für Retina-Geräte optimiert sind. Passend dazu hört man einen 8-Bit-Soundtrack.

Der Schwierigkeitsgrad steigt stetig an, später müssen auch Schlüssel gesammelt oder Schalter aktiviert werden. Lost Yeti können wir an alle Puzzle-Fans empfehlen, mit etwas Geschick und Logik navigiert man gekonnt durch das Labyrinth. Bevor ihr euch für den Kauf entscheidet, solltet ihr vorher noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen, der euch Grafik, Sound und Gameplay näher bringt.

Lost Yeti im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de