Lucy & Pogo: Kinder-App mit fünf Sternen zum Nulltarif laden

Mit Lucy & Pogo haben wir ein tolles Angebot für Eltern und Kinder entdeckt, das ihr aktuell kostenlos aus dem App Store laden könnt.

Lucy und Pogo 1 Lucy und Pogo 2 Lucy und Pogo 3 Lucy und Pogo 4

Auch wenn es an diesem Wochenende noch mal richtig schön werden soll, der nächste Regen kommt bestimmt. Und was könnte da besser sein als ein bisschen Ablenkung, die es mittlerweile ja auch gerne in Form einer App geben darf? Wir empfehlen einen Blick auf Lucy & Pogo (App Store-Link), denn immerhin wird die im September veröffentlichte App heute kostenlos angeboten. Normalerweise kostet die mit vollen fünf Sternen bewertete Kinder-App 1,99 Euro.


Laut eigener Aussage der Entwickler des catsndogz Studios ist Lucy & Pogo „eine Geschichte zum Mitmachen, Zuschauen und Lernen“. Alles dreht sich um die kleine Katze Lucy, die nur zu gerne ein Hund wäre, damit auch sie in die Hundeschule gehen und neue Dinge lernen würde. Aber Lucy wäre nicht Lucy, wenn sie ihren Kopf nicht durchsetzen würde und trotzdem in die Hundeschule geht.

13 kleine Spiele in wunderschön gestalteten Szenen

In insgesamt 13 verschiedenen Mini-Games können Kinder mit einem Alter bis zu fünf Jahren nicht nur Zählen und Buchstabieren, sondern auch Musizieren lernen, und dabei gleichzeitig eine Geschichte um das Überwinden von Vorurteilen, zu Toleranz, Empathie und die Lust auf Wissen kennenlernen. Die Mini-Spiele beinhalten unterschiedliche Zahlen, Musik und Buchstaben und fördern sowohl Vorschulwissen als auch die Geschicklichkeit des Kindes.

Lucy & Pogo beruht übrigens auf dem Kinderbuch „Die Katze, die mit dem Schwanz wedelte“ und verfügt über einen vergnügten Soundtrack des Filmkomponisten Fritz Flotow. In den insgesamt 13 Szenen der App sorgen animierte Filme und handgemachte Illustrationen, die an kleine Papier-Collagen erinnern, für Spaß und Motivation bei den kleinen Nutzern. Sollte das Kind an einer Szene besonderen Spaß haben, kann diese auch in einem Freeplay-Modus aus einer Ansicht ausgewählt und so direkt absolviert werden.

Ziemlich passend finden wir besonders eine Rezension aus dem App Store. Dort schreibt ein Käufer der App: „Sehr schöne Grafik und sehr schöner Sound, eine rechte Freude für Großeltern und Kinder. So kann Bildung für Herz und Kopf für kleine Anfänger aussehen.“ Dem können wir uns eigentlich nur anschließen und wünschen euch viel Spaß.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Danke! Das nächste Mal aber bitte direkt per Mail an uns, statt einen Kommentar unter irgendeinen Artikel. Nur dann ist sichergestellt, dass wir es zeitnah sehen und alle Nutzer informieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de