LVL: Kniffliges Puzzle-Spiel erstmals von 1,99 Euro auf nur noch 99 Cent reduziert

Ein weiteres Schnäppchen aus dem App Store wartet auf euch: Das im Dezember veröffentlichte LVL gibt es jetzt erstmals günstiger.

LVL

Manche Entwickler lassen sich doch noch Zeit mit der ersten Preisreduzierung und verschleudern ihre App nicht schon nach wenigen Tagen zum Dumping-Preis: LVL (App Store-Link) hat seit der Veröffentlichung am 14. Dezember 2016 durchgängig 1,99 Euro gekostet und wird jetzt, ziemlich genau vier Monate nach dem Release, zum ersten Mal günstiger angeboten. Für das mit viereinhalb Sternen sehr gut bewertete Puzzle-Spiel zahlt ihr aktuell nur noch 99 Cent.


„Ein echt gutes Rätselspiel“, schreibt ein zufriedener Käufer im App Store. „Bietet einen sehr leichten Einstieg, wird aber schnell schwierig. Die Idee hinter der App ist noch garnicht so häufig kopiert, sodass ich überrascht war, wie komplex und kniffelig die Level sein können. Ein gelungener Zeitvertreib, der wenig Akku verbraucht.“

Insgesamt stehen in LVL über 50 knifflige Level bereit, die jeweils aus mehreren kleineren Puzzles bestehen. Die Entwickler geben dabei eine Spielzeit von etwa fünf Stunden an – dies ist jedoch wie immer stark abhängig vom eigenen Spieltempo. „In LVL muss man 3D denken können, in einem 2D Puzzle-Spiel“, heißt es in der App Store-Beschreibung. „Die Mehrheit der Puzzles in LVL können nicht gelöst werden, indem man nur mit den Stücken von der einen Seite interagiert. Die Spieler müssen von beiden Seiten des Würfels die Stücke wechseln, um die Lösung zu finden.“

Die Steuerung wird dabei über einfache Wischgesten unternommen, mit denen sich der 3D-Würfel in alle Richtungen drehen lässt. Auf jeweils zwei gegenüberliegenden Seiten sind gleichfarbige Puzzle-Teile vorhanden, die zusammen eine quadratische Fläche ergeben müssen. So heißt es, zwischen den Seiten zu wechseln, den Quader zu drehen und die Teile richtig anzuordnen. Ist dies in den ersten Leveln noch relativ simpel, gibt es in späteren Welten größere Quadrate mit zusätzlichen Puzzle-Teilen zu füllen.

Auf Tipps oder Hilfen muss man in LVL allerdings verzichten – man ist bei der Lösung der Level daher komplett auf sich allein gestellt. Zum Kaufpreis von aktuell nur noch 99 Cent erhält man allerdings auch ein vollwertiges Spiel, das auf jegliche In-App-Käufe oder Werbung verzichtet.

‎LVL
‎LVL
Entwickler: Ertan Unver
Preis: 2,29 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de