MeinVodafone: Neues Design für Kundencenter-App

Vodafone-Kunden sollten einen Blick in den App Store werfen. Es steht ein interessantes Update bereit.

Vor wenigen Stunden wurde MeinVodafone (App Store-Link) auf Version 2.0 aktualisiert. Es handelt sich um das mobile Kundencenter für Nutzer mit einem Vodafone-Vertrag, mit dem man einfach und schnell Zugriff auf seine Rechnungen und Tarife erhält. Die HD-Version für das iPad wurde noch nicht aktualisiert.


Mit einer bisherigen Bewertung von zweieinhalb Sternen hat sich Vodafone nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, die größte Kritik gab es für die Tatsache, dass sich die App nur an Privatkunden richtet. Daran scheint sich wohl auch mit dem Update nichts geändert zu haben, zumindest finden wir keinen entsprechenden Hinweis.

Neu ist jedenfalls das Design mit einer vereinfachten Menüführung. Im QuickCheck wird jetzt je Verbindungstyp der Zeitpunkt des angegebenen Verbrauchs angezeigt. Außerdem wurde die Logik der Verbrauchsanzeigen umgestellt, hier werden jetzt nicht mehr die verbrauchten, sondern die noch verbleibenden Inklusiveinheiten angezeigt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Leider muss ich eure Vermutung bezüglich der Business-Kunden bestätigen. Die App ist immer noch nur für Privatkunden-Verträge verwendbar. Ein echtes Armutszeugnis für Vodafone.

    Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn es Probleme mit den unterschiedlichen Konditionen in den Rahmenverträgen und damit mit der Darstellung der Kosten gibt, aber wenigstens den Datenverbrauch z.B. könnte man doch ausweisen!

  2. Ich habe einen BusinessClassic Tarif mit Rahmenvertrag als Privatkunde in Verwendung und dort wird alles korrekt angezeigt.
    Also an solchen Besonderheiten kann es nicht liegen…

  3. Für die, wo keine Volumenanzeige haben:
    Manchmal hilft es auf details zu klicken.
    Und was die Businesskunden angeht, auch ich habe einen Rahmenvertrag und bei mir wird alles korrekt angezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de