Mini Metro: Tolles Zeitmanagement-Spiel heute ebenfalls für 99 Cent erhältlich

Weihnachten kann kommen: Mit Mini Metro gibt es heute ein weiteres grandioses Spiel erstmals im Angebot. Auch hier zahlt ihr nur 99 Cent.

Mini Metro 1

Eure Kommentare unter unserem letzten Artikel zu Mini Metro (App Store-Link) haben mir wirklich gut gefallen und gezeigt, dass wir mit unseren Bewertungen von Apps nicht immer ganz verkehrt liegen. Vielen von euch macht das Spiel genau so viel Spaß wie mir und alle die bisher noch nicht zugeschlagen haben, können jetzt ordentlich sparen. Mini Metro ist erstmals reduziert erhältlich und kostet statt 4,99 Euro nur noch 99 Cent.


„Das Spiel ist für mich nach Altos Adventure das nächste Highlight im AppStore. Absoluter Suchtfaktor und wird, zumindest mir, nicht langweilig. Für mich jeden Cent wert“, schreibt beispielsweise Meerbigman. Und unser Leser Vincent fügt hinzu: „Es ist super simpel wie Tetris. Man schnallt es schnell und ist immer wieder für eine Runde gut. Es ist wirklich jeden Cent wert. Ich verstehe auch gar nicht wie man da vorher ungespielt motzen kann. Gebt es zurück und bekommt euer Geld wieder wenn ihr es doof findet.“

Im Mittelpunkt des Spiels stehen natürlich U-Bahnen. Mini Metro ist im Stil des Londoner Underground-Fahrplans gehalten und funktioniert ganz einfach: Mit dem Finger wird zwischen zwei Stationen einfach eine Verbindung gezogen, auf der dann unentwegt eine Bahn unterwegs ist, um die wartenden Fahrgäste zum gewünschten Ziel zu transportieren. Von Woche zu Woche wird Mini Metro natürlich immer umfangreicher: Es kommen neue Stationen hinzu und immer mehr Pendler wollen die neuen Verkehrsmöglichkeiten nutzen. Am Ende einer jeden Woche erhält man eine neue Lok und andere Extras, wie beispielsweise zusätzliche Waggons oder Bahnhöfe mit einer höheren Kapazität.

Mini Metro 4

Es gibt nur ein Problem: Irgendwann wird es in der virtuellen Stadt so voll, dass Pendler zu lange an einer Haltestelle warten muss. Dann wird sie wegen Überfüllung geschlossen und die Spielrunde ist vorbei. Die Anzahl der bis dahin transportieren Fahrgäste ist gleichzeitig der Highscore, gespielt wird in insgesamt rund einem Dutzend Städten auf der ganzen Welt, die sich in Sachen Gameplay zum Teil sogar erheblich voneinander unterscheiden.

Eine Spielrunde in Mini Metro kann durchaus länger als zehn Minuten dauern. Das hängt unter anderem auch davon ab, ob man das Spiel beschleunigt oder nicht. Nach ein paar Runden kann man zumindest zu Beginn den schnellen Vorlauf wählen und wieder zur normalen Geschwindigkeit wechseln, wenn es auf der Karte langsam unübersichtlich und voll wird.

Ich lege mich an dieser Stelle fest: Wenn euch schon Spiele wie Flight Control (lange ist es her) gefallen haben, solltet ihr auch bei Mini Metro zuschlagen. Nur 99 Cent und der Verzicht auf In-App-Käufe sind neben dem tollen Gameplay zwei schlagende Argumente.

‎Mini Metro
‎Mini Metro
Entwickler: Dinosaur Polo Club
Preis: 4,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de