Mit 100 Watt Leistung: Kompaktes Ladegerät von Ugreen vorgestellt

Drei Mal USB-C und ein USB-A-Anschluss

Habt ihr immer noch nicht das perfekte Ladegerät für euer MacBook, iPad, iPhone und all die anderen Geräte gefunden? Möglicherweise haben wir ja heute etwas für euch, denn wir werfen zusammen mit euch einen Blick auf den neuen „4-Port USB Desktop Fast Charger“ von Ugreen, der eine Leistung von bis zu 100 Watt liefert und 84,99 Euro (Amazon-Link) kostet.

Vor einiger Zeit hat Ugreen ja bereits ein Ladegerät vorgestellt, das direkt in die Steckdose gesteckt werden kann und derzeit 75,99 Euro kostet. Die Neuerscheinung verfolgt allerdings einen etwas anderen Ansatz, hier ist der Stecker nicht direkt im Gerät integriert. Stattdessen kommt ein Euro-Netzkabel zum Einsatz, so dass man das Ladegerät einfach auf einem Sideboard oder Schrank platzieren kann.


Eher vergleichbar ist der neue Ugreen Desktop Fast Charger mit dem Anker PowerPort Atom III Slim, das auf eine ähnliche Bauweise setzt. Das Ladegerät von Anker hat eine ähnliche Grundfläche, ist mit 2 Zentimetern aber einen halben Zentimeter flacher und kostet mit 59,99 Euro auch deutlich weniger. Allerdings liefert das Netzteil nur 63 Watt und maximal 45 Watt am schnellsten USB-C-Anschluss.

So werden die 100 Watt Leistung verteilt

Im Vergleich dazu ist der Ugreen Desktop Fast Charger ein echtes Monster, denn hier können einzelne Geräte tatsächlich mit 100 Watt Leistung aufgeladen werden, perfekt also zum Beispiel für ein aktuelles MacBook Pro mit 16 Zoll Bildschirm. Wenn mehrere Geräte angeschlossen werden, reduziert sich die Ladeleistung der einzelnen Ports allerdings. Wie schnell ihr dann aufladen könnt, zeigt euch die folgende Grafik – besser und übersichtlicher könnte ich es nämlich nicht erklären:

Ein großes Lob hat sich Ugreen übrigens für die Verpackung verdient. Der Karton zum Aufklappen ist wirklich hochwertig gestaltet und es macht einfach Spaß, wenn man das neue Ladegerät auspackt. Auch die Länge des mitgelieferten Kabels ist mit zwei Metern als üppig zu bezeichnen. Dank des Euro-Steckers ist es aber auch kein Problem, ein noch längeres oder kürzeres Kabel anzuschließen.

Da ich mittlerweile immer mehr Geräte mit USB-C-Anschluss habe, kommt mir das neue Ladegerät von Ugreen jedenfalls sehr entgegen – gleichzeitig gibt es für den Fall der Fälle aber immer noch einen klassischen USB-Anschluss.

UGREEN 100W USB C Ladegerät 4-Port Desktop...
  • 100W HIGH-SPEED 4 in 1: UGREEN Desktop 100W USB C Ladegerät unterstützt Power Delivery 3.0, Quick Charge 4.0+/3.0, SCP, AFC, 5V/2.4A, Galaxy Super Fast Charging II, PPS für schnelles Laden. MacBook...
  • Ein für Alle: Der USB C Netzteil ist mit fast alle Geräte kompatibel, z. B. Kompatibel mit MacBook Pro 16", MacBook Air 13 ", HP Spectre, Huawei MateBook, NoteBook, iPad Pro und Tablets; iPhone 12...

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de