Mobiler Akku ab 9:00 Uhr günstiger: Anker Astro3 mit 12.800 mAh

Sparfüchse aufgepasst: Heute Vormittag bekommt ihr bei Amazon einen mobilen Akku zum Sparpreis.

Anker Astro3

Die Marke Anker dürfte euch längst ein Begriff sein. Solide verarbeitete Produkte mit vernünftiger Technik zum kleinen Preis. Kein HighEnd, aber praktisch. Und wenn mal etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte, hilft der gute Kundenservice und die 18-monatige Garantie.


Neben Schutzhüllen und Display-Folien konzentriert sich Anker vor allem auf mobile Akkus. Wir wissen gar nicht, wie viele verschiedene Modelle der Hersteller im Angebot hat, heute gibt es aber einen der dicken Fische: Der Anker Astro3 mit einer Kapazität von stolzen 12.800 mAh. Das reicht aus, um ein iPhone 6 fünf Mal aufzuladen.

Normalerweise kostet der Anker Astro3 inklusive Versand 39,99 Euro. Wir gehen davon aus, dass der Preis im heutigen Blitzangebot auf unter 30 Euro fallen wird. Auch dann habt ihr noch Anspruch auf kostenlosen Versand, auch wenn ihr kein Prime-Kunde bei Amazon seid. Flott solltet ihr aber dennoch sein: Die Anker-Blitzangebote sind oft in wenigen Minuten vergriffen.

Der Anker Astro3 wird über ein Micro-USB-Kabel aufgeladen und kann die gesammelte Energie danach über drei USB-Ports an angeschlossene Geräte abgegeben. Laut Hersteller-Angaben liefert die PowerIQ-Technologie bis zu 4 Ampere, verteilt auf einen, zwei oder alle drei Ports.

Bei den Nutzern kommt der von uns bisher noch nicht näher getestete Anker Astro3 gut an: Von 314 Kunden gibt es im Schnitt 4,7 von 5 möglichen Sternen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Besonders dieses Modell (die 12 Ah Variante) kann ich jedem empfehlen, der zB ein autonomes, arbeitsreiches Wochenende (bzw eine Woche normale Auslastung) verbringen möchte.
    Nutze meine schon seit paar Jahren (noch die 2. Gen mit 1x Smart – die aktuelle hat 3x).

    Eine volle Anker-Ladung reicht für etwa 3x iPhone 6+ Akkus (Wirkungsgrad ist mit ~75-80% überdurchschnittlich).

    Von allen Anker-Serien liegt diese am besten in der Hand und fühlt sich recht hochwertig an. Ich finde auch den LED-Kreis sehr schön gelöst.

          1. Kannst Du einfach mal aufhören die Leute hier der Reihe nach zu beleidigen?

            Die meisten Leute hier wollen ein friedliches Forum.

            Du hast doch die Wahl, Du musst hier nicht sein wenn Dir über 50% der Kommentarenersteller nicht passen.
            Ich beobachte Deine Aussetzer jetzt schon seit einigen Tagen. Wenn jemand nicht hierhin passt… na, wer wohl?

          2. Das wirfst Du aber vielen Leuten hier vor…
            Mit Dir scheint wirklich etwas nicht zu stimmen…

    1. „Sieht nicht ganz so schick aus“, wäre für die meisten sicherlich der einzige Kritikpunkt.

      Ansonsten hat die E5 leider noch die Technik der vorletzten Gen verbaut. Sie lässt sich viel langsamer aufladen (nur 1A statt 2A Begrenzung – bei der höheren Kapazität ist es besonders schmerzhaft), und könnte Top Verbraucher nicht mit der maximalen Geschwindigkeit laden (nur 3A Ports statt den 4A – bzw wird bei mehreren unbegrenzten Verbrauchern unweigerlich schnell drosseln).

      1. MbH steht in den Rezensionen aber anders da… Mhh naja ich hab da nicht ganz so viel Ahnung. Deswegen frag ich lieber einmal mehr ?

        1. Wenn du mit der etwas langsamen Ladegeschwindigkeit des Anker auskommst (und nicht mehr als einen iPad dranschließen willst) sollte die E5 auch reichen.
          Ansonsten, selbst wenn es nur zwei iPhone 6+/Android Geräte gleichzeitig sein sollen, ist die Astro3 die bessere Wahl.

          1. Okay danke für die Info. Ich hab’s mal riskiert und werde mal sehen wie gravierend der Unterschied ist. Zu 90% wird bloß mein 5s dran hängen. Daher denke ich das der Akku reichen wird. Bei dem Preis kann man, denke ich mal nix falsch machen.

          2. Das sowieso – preis/leistungs-technisch sind beide Geräte spitze.
            Für ein 5s hast du ja dann direkt an die 8x Ladungen :).

          3. So da ja 🙂 aber da ich auch ein Air habe und es durchaus auch mal sein kann das da der Akku leer und ich keine Steckdose parat habe wollte ich einen etwas größeren Speicher haben. Da bot sich ja dieser Akku direkt mal an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de