Monopoly World Edition jetzt auch fürs iPad

Nicht nur Gameloft hat heute ein neues Spiel veröffentlicht, sondern auch Electronic Arts.

Mit 9mm hat Gameloft ein Top-Titel veröffentlicht, doch auch EA hat heute ein neues Spiel an den Start gebracht. Monopoly Here & Now: The World Edition for iPad (App Store-Link) lautet der ganze Name.


Wer schon die iPhone-Variante gespielt hat, wird sich super schnell in der iPad-Version zurecht finden. Auch hier gilt das Prinzip: Erobere die Welt und baue das größte Imperium auf! Der Kampf um die begehrtesten Immobilien in der ganzen Welt, wie Paris, Rom oder Barcelona, hat begonnen.

Natürlich gibt es auch einen integrierten Mehrspielermodus. Hier kann man gegen Freunde antreten, doch wer mit dem iPad gegen ein iPhone antritt, spielt automatisch die iPhone/iPod Touch-Variante.

Außerdem dient das iPad als Brettspiel-Ersatz für bis zu vier Personen. Das iPad bleibt dabei unverändert auf dem Tisch liegen, während die Oberfläche und Grafik individuell wechselt. Hier steuert jeder Spieler mit seinem eigenen iPhone, so wie man es schon aus Scrabble kennt.

Monopoly Here & Now kostet zum Start direkt 7,99 Euro. Wer mit dem Kauf warten kann, wird sicherlich bei einer Preisaktion in der Zukunft ein Schnäppchen machen können.

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich hab vor ein paar Tagen bei der 79 cent Aktion von EA zugeschlagen und mir das “normale” Monopoly gekauft, bin damit auch super zufrieden.
    Über den Preis kann man streiten, aber Fakt ist: Monopoly wird auch in dieser Edition einen riesen Spaß machen :).

  2. In dem Beitrag steht, dass beim Multiplayer jeder mit seinem eigenen iPhone steuert. Muss jeder ein iPhone haben oder ist es wie bei der normalen version, dass man auch direkt auf dem iPad mit mehreren Leuten spielen kann?

    1. Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber es würde mich sehr schwer wundern, wenn es den lokalen Mulitplayer an einem Gerät nicht mehr geben würde.

  3. Jeder muss ein gerât haben. Und via wifi miteinander kommunizieren. Aber wie gesagt. İch habe es grade nochmal ausprobiert. Die gerâte untereinander finden sich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de