Monster Wars jetzt erstmals als Gratis-Download

Das Spiel Monster Wars ist am 28. Januar als Universal-App erschienen und hat dann im Februar Retina-Grafiken für das neue iPad bekommen.

Monster Wars (App Store-Link) ist mit 223 MB ein recht großer Brocken – den Download sollte man also lieber im WLAN tätigen. In der Universal-App ist der Name Programm. Mit möglichst vielen Monstern geht man in die Schlacht und muss dabei den Gegner zur Strecke bringen.


In der Kampagne gibt es in sieben verschiedenen Umgebungen insgesamt 60 Level. Dabei kann man selbst 15 Monster steuern, diese einkleiden und die Fähigkeiten verbessern. Da man jedoch meistens zu wenig Geld hat, kann man recht viele In-App-Käufe für virtuelles Geld tätigen.

In dem Spiel selbst wird das Display recht schnell voll und man sollte alle gegnerischen Monster töten. Dabei klickt man einfach auf den Gegner und schon rennt das eigene Monster dort hin und wird hoffentlich gewinnen. Zusätzlich kann man verschiedene Fertigkeiten einsetzen, die am unteren Displayrand angezeigt werden. Sind diese aufgeladen genügt ein Klick und die spezielle Attacke wird ausgeführt.

Insgesamt ist Monster Wars eine nette Sache, doch auf dem Display kann man schnell den Überblick verlieren, wenn auf einmal 20 Monster zu sehen sind. Die In-App-Käufe sind natürlich nur optional, aber kaum zu umgehen. Einen ersten Einblick in das Spiel, zeigt euch der folgender Trailer (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Was heißt denn man SOLLTE das Spiel über WLAN laden? Ist das nicht zwangsläufig notwendig wenn ein Programm größer als 50MB ist oder gibt’s da ne Möglichkeit das zu umgehen?
    Es fragt ein Nichtwissender..

  2. Eine Möglichkeit wäre das iPhone als Hotspot fürs iPad nutzen. Dann noch nach Jailbreak mit My3G zum Beispiel, durch das App. Glaubt das iOS man wäre im WiFi.

  3. Kann es sein, dass das Spiel mal Legendary Wars hieß? Oder eine krasse Kopie davon ist?
    Hab mir nur die Bilder dazu angesehen, und das hat mich stark an ein Spiel, dass ich mal aufm iPhone hatte, erinnert.

    Edit: schon gut, hat sich erledigt. 😀
    Ist vom selben Entwickler, identisches Spielprinzip, nur andere Grafiken und Einheiten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de