Musikstreaming: Tidal 6 Monate kostenlos ausprobieren

Perfekt für das Anbieter-Hopping

tidal

Update am 7. Oktober: Ihr habt die letzte Aktion verpasst? Dann könnt ihr Tidal jetzt wieder 6 Monate kostenlos testen (zum Angebot).

Mitten letzten Jahres haben wir auf den Tidal-Deal schon aufmerksam gemacht, wollen jetzt aber noch einmal darauf hinweisen. Denn ihr könnt den Musikstreamingdienst weiterhin 6 Monate kostenlos nutzen, erst danach würden 9,99 Euro pro Monat anfallen, wenn ihr vorher nicht kündigt.

Über den Link könnt ihr euch registrieren und dann auf das gesamte Sortiment zugreifen. Insgesamt gibt es über 60 Millionen Titel und 240.000 Videos. Bislang habe ich noch keine eigenen Erfahrungen mit der Tidal gemacht, die mit 4,1 Sternen bewertete App für iPhone und iPad macht aber einen optisch sehr aufgeräumten und modernen Eindruck. Insbesondere gelobt wird die Tatsache, dass sich die App auf das Wesentliche beschränkt, nämlich die Musik.

Diese Optionen bietet Tidal

So gibt es bei Tidal neben einer Standard-Musik-Flatrate, die mit 9,99 Euro Monatsgebühr zu Buche schlägt und eine AAC-Streaming-Qualität von 320 Kbit/s bietet, auch eine High Quality-Option mit FLAC-Dateien in 1.411 Kbit/s für monatliche 19,99 Euro. Um letzteres Abo nutzen zu können, sollte man laut Angaben des Anbieters mindestens über eine Internetverbindung von 2 Mbit/s verfügen.

‎TIDAL
‎TIDAL
Entwickler: TIDAL Music AS
Preis: Kostenlos+

Kommentare 24 Antworten

  1. bei mir wird nur ein Monat angezeigt, mach ich was falsch, oder, habe ich was übersehen, oder, bin ich zu blöd zu lesen? Wie auch immer, liebe Grüße aus München !

    1. Meines Wissens nach ja, dann allerdings nur für 3 Monate anstatt für 6 Monate. Du musst dementsprechend vor Abschluss des Abos die HiFi-Option wählen.

  2. Ich habe mich für die 180 Tage registriert. Wenn ich dann aber die App installiere und mich mit den gleichen Zugangsdaten dort einlogge soll ich ein Abo wählen, welches…
    1. mindestens 12,99€ kostet und
    2. nur 30 Tage kostenlos ist…
    Was soll das???

    1. Hey, hab auch das gleiche Problem gehabt. Hab 30 Tage Free Trial bekommen, dann hab ich eine Mail an den Support von Tidal gemacht mit einem Screenshot vom Appgefahren Artikel. NAch 5 Minuten Antwort mit einem Upgrade Trial bis zum 14 August sogar 😉 Super Support

  3. Danke für den Tipp. Ich bin auf den link und konnte problemlos 6 Monate testen. Hab’s auch gleich wieder gekündigt, damit ich es nicht vergesse. Kann nun bis zum 4.4.2020 testen.

    1. Danke dir 🙂 ich habe den link im text gedrückt und der war wohl von der alten Meldung. Der Link „zum Angebot“ in der Überschrift hat funktioniert.
      @Adrian007: hast du einfach abo kündigen gedrückt? Die Laufzeit bleibt dann aber noch bis 4.4.2020. Hier kam im Web die Meldung ob man wirklich … trennen will. Button: Ja mein Abo kündigen würde natürlich gehen 🙂 Kurzes Feedback wäre klasse. Danke.

  4. Bei mir hat’s geklappt mit den 6 Monaten…und das komischerweise sogar mit dem Hifi Abo statt dem Standard😁 da kann man nicht meckern 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de