Neon Drive: Bei diesem Retro-Spiel bleibt der Fahrspaß auf der Strecke

Zu den Neuerscheinungen des gestrigen Tages gehört auch Neon Drive. Wir haben uns das etwas andere Rennspiel bereits angesehen.

Neon Drive

Schrille Farben und ein ziemlich cooler Soundtrack aus den 1980er-Jahren. Das sind zwei Dinge, die ihr in Neon Drive (App Store-Link) auf jeden Fall finden werdet. Ob sich auch Fahrspaß hinzu gesellt, müsst ihr nach einer ersten Probefahrt selbst herausfinden. Mich hat die kostenlose Neuerscheinung für iPhone und iPad nicht vom Hocker gerissen.


Neon Drive könnte in Sachen Spielprinzip am ehesten mit den vielen Endless-Runnern verglichen werden, die es im App Store zuhauf gibt. Man steuert ein Auto über eine gerade Strecke und muss mit Fingertipps auf die linke und rechte Seite des Displays die Spur wechseln, um Hindernissen auszuweichen.

Neon Drive bietet mittelmäßigen Spielspaß

In Neon Drive gibt es allerdings keine Highscores, sondern lediglich drei einzelne Level, die der Reihe nach freigeschaltet werden. Prallt man vor ein Hindernis, zeigt das Spiel an, wie viel Prozent des Levels man schon erfolgreich absolviert hat, danach startet man von vorne. Das kann sehr nervig sein, zumal die ersten Meter eines jeden Levels zumeist keine große Hürde sind.

Auch wenn die Grafiken wirklich schön gestaltet sind, die Perspektive immer mal wieder wechselt und es lauf Angaben der Entwickler sogar explodierende, freundliche Raumschiffe gibt, kann mich Neon Drive nicht ganz überzeugen. Ich würde eher zu dem vor einigen Wochen vorgestellten Dub Dash greifen, dass zwar grafisch einen ganz anderen Stil verfolgt, aber die deutlich größere und spannende Herausforderung sein sollte. Und wenn ihr nur ein neues Spiel sucht, dass euch möglichst schnell verrückt macht, ist Tap Tap Dash die richtige Wahl.

Aber wer weiß: Vielleicht ist euer Favorit auch Neon Drive? Ein Blick auf den folgenden Trailer verschafft euch jedenfalls die ersten Eindrücke rund um die Universal-App.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Sieht dennoch ganz nett aus, beim Download via iTunes bekomme ich dennoch mal wieder nur einen 404 Fehler, daß irgendeine „pre-thinned“ .dpkg.ipa nicht gefunden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de