Neu in iOS 17: Mehrere Timer auf iPhone und iPad stellen

Praktisches Feature kommt

Es ist schon verwunderlich, wie lange sich Apple für solch eine rudimentäre Funktion genommen hat. Während man bisher nur auf der Apple Watch mehrere Timer gleichzeitig stellen konnte, wird das mit iOS 17 auch auf iPhone und iPad möglich sein.

Werden mehrere Timer angelegt, zum Beispiel per Siri-Sprachbefehl, wird der alte Timer nicht mehr ersetzt, sondern läuft parallel weiter. Zudem könnt ihr jedem Timer einen Namen geben, zum Beispiel „Pizza“. Aktive Timer werden dabei als Live-Aktivität auf dem Sperrbildschirm angezeigt und können dort auch beendet oder pausiert werden. Auch mit dem Zuruf „Siri, lösche alle Timer“ oder „Siri, lösche Pizza-Timer“ kommt man zum Ziel.


Schon in der Präsentation konnte sich Craig Federighi ein Schmunzeln nicht verkneifen und kündigte die Funktion mit „we truly live in an age of wonders“ an.

Auf welche Funktion freut ihr euch in iOS 17 am meisten?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Das ist ja echt Raketenwissenschaft, was Apple da so einbaut.
    Das ist in etwa genauso interessant wie neue Emojis.

    Schönen Arbeitstag!

  2. Zum Kochen ist das super, bisher habe ich den iPhone-Timer und zwei Kurzzeitwecker (auch als Eieruhr bekannt) gleichzeitig benutzt.
    Ich habe mich seit Jahren gefragt, was so schwer daran ist, mehrere Timer parallel laufen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de