Neue Firmware für AirPods 2 und AirPods Pro

So wird sie installiert

8 Kommentare zu Neue Firmware für AirPods 2 und AirPods Pro

Die AirPods oder AirPods Pro liegen sicherlich nächste Woche unter zahlreichen Weihnachtsbäumen – es ist einfach ein sehr beliebtes Apple-Produkt. Wer die Hörer schon im Einsatz hat, kann eine neue Firmware installieren, die Apple gestern Abend verteilt hat.

Apple macht leider keine Angaben zu den Neuheiten. Aus diesem Grund möchten wir noch einmal aufgreifen, wie man das Update einspielt. Normalerweise passiert das automatisch, wer die neue Version aber sofort installieren will, geht wie folgt vor.

Das iPhone als auch die AirPods müssen am Strom angeschlossen werden. Nun legt ihr die AirPods mit geöffneter Klappe daneben. Der Update-Prozess solltet nun von alleine starten.

Um zu prüfen, ob die neue Firmware installiert wurde, navigiert bitte wie folgt:

  • Einstellungen > Allgemeine > Info > AirPods > Firmware-Version.

Das Update steht für die AirPods 2 und AirPods Pro zur Installation bereit. Die neue Version trägt für beide Varianten die Bezeichnung 2C54. Die alten Bezeichner sind 2B588 für die AirPods Pro und 2A364 für die AirPods 2.

Übrigens: Wer die AirPods verschenken will, sollte sie bestmöglich schon gekauft haben. Zumindest Amazon liefert keine Variante mehr vor Weihnachten. Hier sollte man lokale Lagerbestände vor Ort prüfen.

Apple AirPods mit kabellosem Ladecase (Neuestes...
505 Bewertungen
Apple AirPods mit kabellosem Ladecase (Neuestes...
  • Automatisches Einschalten und Verbinden
  • Einfaches Einrichten für alle deine Apple Geräte
Apple AirPods mit Ladecase (Neuestes Modell)
1.143 Bewertungen
Apple AirPods mit Ladecase (Neuestes Modell)
  • Automatisches Einschalten und Verbinden
  • Einfaches Einrichten für alle deine Apple Geräte
Apple AirPods Pro
3 Bewertungen
Apple AirPods Pro
  • Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang
  • Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können

Kommentare 8 Antworten

  1. ok, Software. Aber ich suche für meine Pros größere Ohreinsätze. Rechts reicht Large, links brauche ich XLarge.
    Bei Test kriege ich nur mit Druck ein ok in.
    Hat jemand schon was in Netz gefunden??
    LG Walter

  2. wahrscheinlich bin ich zu blöd als Österreicher, seit 2 Tagen stundenweise meine AirPods 2 mit offener Klappe und Strom neben iPhone mit Strom … nix passiert – immer noch 2A364. Wie geht es euch?

    1. Was oft vergessen wird zu sagen: Es gibt keinerlei Garantien für ein Update.
      Ausschließlich Apples eigene Warteliste (mit vllt festgesetzten Zeiten) verteilt diese Updates. Du kannst es nicht von der Verbraucherseite erzwingen.

      Sie sind im Grunde nur so gedacht, dass sie irgendwann während des Alltags im Hintergrund erfolgen.

  3. Ich als Deutscher bin noch blöder: beide an Strom angeschlossen (iPhone X und AirPods Pro), offene Klappe, aber unter Einstellungen – Allgemein – Info finde ich nirgendwo einen Punkt AirPods, da sind nur Infos über das IPhone.

    1. … bei mir unter Einstellungen > Allgmein > Info > ganz nach unten blättern steht AirPods > dann im Unter-Menü die Daten dazu, wenn die Klappe offen ist und BT on.

  4. Hat einer eigentlich schon ein empfehlenswertes Case für die AirPods Pro gefunden? Sehe nur katastrophale Bewertungen bei den Cases die es so gibt, leider sogar auch bei dem von Spigen :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de