oh my giraffe: Besonderer Endless Runner jetzt gratis im App Store

Wir machen mit einem Gratis-Angebot weiter. Es geht um das Spiel oh my giraffe.

oh my giraffe

Das Pinball-Spiel BlitzKeep habt ihr sicherlich schon kostenlos heruntergeladen. Auch der etwas außergewöhnliche Endless Runner oh my giraffe (App Store-Link) ist heute im Gratis-Angebot. Der nur 8,8 MB große und sonst 1,99 Euro teure Download funktioniert auf iPhone und iPad und wurde von uns damals schon mit dem Prädikat „empfehlenswert“ ausgestattet.


oh my giraffe verfügt über eine witzige Pixelgrafik und ist umgebungstechnisch wohl in der afrikanischen Savanne angesiedelt – warum sonst sollte es als Widersacher eine Horde von Löwen geben, die die beerenfressende Giraffe verfolgen? Aber keine Sorge: Wer nun glaubt, die arme Giraffe werde am Ende jeder Partie in blutrünstiger Manier von ihren Verfolgern zerfleischt, der irrt gewaltig. Haben die Löwen die langhalsige Protagonistin erreicht, springt diese einfach in die Luft und legt sich dann mit einem „zzzzzz“ auf den Boden zum Schlafen. So können sogar auch Kinder einen Versuch mit oh my giraffe wagen.

Beeren sorgen für Combos & schützen vor den Verfolgern

Auch die Steuerung ist altbekannt und einfach. Mit simplen Klicks auf das Display sowie Wischbewegungen, lässt sich die Giraffe entsprechend steuern. Das langhalsige Giraffe galoppiert dabei automatisch durch die Savanne, die von den Bäumen in unterschiedlicher Höhe hängenden roten Beeren einsammeln kann. Zur Abwehr gegen die sie verfolgenden Löwen ist es außerdem möglich, die Beeren nicht direkt aufzufressen, sondern sie mit dem Maul weiter oben abzuschneiden – die herunterfallenden Früchte setzen die Verfolger dann für einige Zeit Schachmatt.

Deutlich mehr Punkte gibt es für Beeren-Combos, mit derer Hilfe auch schnell vierstellige Highscores möglich sind. Für zusätzliche Abwechslung sorgt ein Tag- und Nacht-Rhythmus, der langsam die Farben der Spielansicht verändert. Der Vorteil des Nachtmodus: Die Löwen legen sich während der Nacht schlafen und bedeuten keine Gefahr für die Giraffe. Auch wenn viele Partien definitiv weniger als eine Minute dauern, Spaß macht oh my giraffe trotzdem. Zum Nulltarif ist der Endless Runner definitiv ein Blick wert.

oh my giraffe im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de