Padkick Online: Multiplayer-Spaß für iPhone und iPad

Padkick Online haben wir euch bereits im April vorgestellt – doch seit dem hat sich viel getan.

Schon damals waren wir von der Gratis-App Padkick Online (App Store-Link) sehr angetan. Es handelte sich um ein einfaches Fußball-Spiel für bis zu vier Personen, die online in zwei Mannschaften gegeneinander spielen und mit einfachen Mitteln versuchen, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen.


Mittlerweile ist Padkick Online zur Universal-App geworden und kann somit auch auf dem iPhone installiert werden. Außerdem hat der Entwickler an der Grafik geschraubt, die nun wirklich ansehnlich aussieht und während des Spiels sogar Effekte wie etwa Regen mitbringt. Auf 3D muss man zwar weiterhin verzichten, aber das ist auch gar nicht nötig.

Wenn der Anpfiff ertönt, konzentriert man sich aber sowieso nur noch auf den Ball – der muss schließlich schnellstmöglich ins gegnerische Tor befördert werden. Mit dem linken Daumen kontrolliert man einen virtuellen Joystick, geschossen wird mit dem rechten Daumen.

Besonders Spiele mit drei weiteren Personen machen jede Menge Spaß. Zusammen mit einem Mitspieler kommt es nämlich auch darauf an, sich den Ball gezielt zu passen oder Gegner gemeinsam zu blockieren. Und trotzdem bliebt die ganze Geschichte so einfach, dass sie jeder Nutzer sofort versteht.

Als kostenloses Spiel für zwischendurch können wir Padkick Online nur empfehlen. Man kann Spielen beitreten oder eigene Spiele erstellen, es ist lediglich eine Internetverbindung notwendig. Was uns wundert: Im App Store taucht ein In-App-Kauf „Werbefreiheit“ auf – innerhalb der App konnten wir diesen zumindest auf dem iPad aber gar nicht finden, genau wie Werbung selbst.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Schön, dass Ihr das vorstellt, das Spiel ist wirklich witzig zu spielen und macht Spaß. Nach Eurer letzten Vorstellung hatte ich es mir installiert aber mit der Zeit und sicherlich auch aufgrund der fehlenden Weiterentwicklung gibt es so gut wie keine Mitspieler! Niemand ist online!

    Leider scheint der Entwickler nun auch erneut zwar grafische Verbesserungen gebracht zu haben, aber wirklich sinnvolle Features, die auch Nutzer ziehen wie z.B. Einen Ligenmodus, Turniermodus, Offline – Modus, GameCenter Anbindung o.ä. scheinen noch immer nicht umgesetzt zu sein. So geht leider gerade aufgrund der wenigen Nutzer nach kurzer Zeit der Spaß verloren…trotzdem gutes Spiel, ich hoffe, es tut sich noch was!

  2. Also das Spiel stürzt dauern bei mir ab.
    Mit der Begründung das die Internet Verbindung nicht ausreicht….!?!?
    Ansonsten würde das Spiel schon Bock machen…

  3. Hallo ich weiß der Artikel ist schon etwas älter, aber könnten wir vllt. so eine Art Appgefahren spiel runde machen? 🙂 es macht echt spaß zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de