Pango Zoo: Neue Kinder-App bringt den Kleinen zwischen 3 und 7 Jahren die Tierwelt näher

Einen Elefanten im Wohnzimmer zu halten ist keine geeignete Möglichkeit, um Kinder mit exotischen Tieren zu konfrontieren. Es sei denn, man lädt sich eine App wie Pango Zoo.

Pango Zoo 1 Pango Zoo 2 Pango Zoo 4 Pango Zoo 3

Die Entwickler von Studio Pango haben bereits in der Vergangenheit viele Apps für kleine Kinder im deutschen Store veröffentlicht. Ihr neuestes Werk, Pango Zoo (App Store-Link), das seit dem 19. Dezember dieses Jahres zum Preis von 2,69 Euro erhältlich ist, enthält insgesamt fünf interaktive Geschichten rund um exotische Zootiere, darunter zu einem Pinguin, einem Elefanten und einem Zebra.


Die 56,3 MB große Anwendung steht in deutscher Sprache bereit und erfordert zur Installation nur iOS 4.3 oder neuer, so dass der Kinderspaß auch auf älteren Geräten garantiert ist. In einem Hauptmenü kann der kleine Nutzer sich für eine der fünf Tier-Abenteuer entscheiden und diese dann mit Hilfe von Fingergesten durchspielen.

Tiergeräusche und interaktive Elemente inklusive

So gibt es unter anderem eine Geschichte, in der ein Tiger aufgeweckt und gefüttert werden muss, eine Story mit einem kranken Zebra, die Begleitung eines Tierpflegers, der für Ordnung im Zoo sorgt, oder auch das Waschen und Fönen eines dreckigen Elefanten. Über Interaktionen, die sich dem Kind zwischen 3 und 7 Jahren von allein erschließen sollten, können verschiedene Aktionen ausgeführt werden.

Untermalt werden die kleinen Abenteuer von niedlichen Tiergeräuschen und kleinen Details: So etwa schrubbt man mit einer schäumenden, schrubbenden Zahnbürste kleine Essensreste aus dem Maul eines Tieres, oder erlebt gluckernde Wassergeräusche und streng nach hinten gezogene Ohren beim Waschen und Fönen des Elefanten. Ganz realistisch sind die Geschichten jedoch an einigen Stellen nicht – zum Abschluss der Elefanten-Story etwa erhebt sich selbiger samt Gäste auf dem Rücken mit Hubschrauber-artigen Geräuschen in die Lüfte und fliegt mit seinen beiden Passagieren zwischen den Wolken umher.

Im Zweifelsfall lohnt sich dann doch eher der Besuch in einem richtigen Zoo. Als kleine Alternative zwischendurch ist aber auch Pango Zoo eine nette Abwechslung für lieben Kleinen. Zwar gibt es im Hauptmenü wie auch bei anderen Kinder-Apps einen kleinen Button für Eltern, um weitere Apps von Studio Pango anzeigen zu lassen, dieser lässt sich aber nur durch Lösen einer Rechenaufgabe aufrufen – In-App-Käufe oder Werbebanner gibt es selbstverständlich in Pango Zoo nicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de