Mit iOS 17 hat Apple erstmals interaktive Widgets für den Homescreen ermöglicht. Die niedliche App Pixel Pals (App Store-Link) vom Apollo for Reddit-Entwickler Christian Selig macht davon gleich Gebrauch und ist nun noch besser als zuvor.
Mit Pixel Pals 2.0 lässt sich ein digitales Haustier adoptieren, das auf dem Startbildschirm lebt und mit dem man auf ganz neue Weise interagieren kann, ohne die App öffnen zu müssen. Man kann die eigenen Pixel Pals füttern und mit ihnen spielen, zudem lassen sich Freunde hinzufügen, damit ihre Pixel Pals den eigenen Home Screen besuchen können. Zwei Pixel Pals können gegeneinander antreten, und im StandBy-Modus ist der Pixel Pal immer auf dem Screen bereit. Darüber hinaus lässt sich eine neue Funktion zum Zählen von Schafen nutzen. Das berichtet der Entwickler bei Twitter/X.
In Pixel Pals 2 können Nutzer und Nutzerinnen auch Samen auf einer Farm pflanzen, um Nahrung für das eigene Haustier anzubauen, und es gibt neue Tiere und Morphs freizuschalten. Selig hat auch komplette Spiele hinzugefügt, die auf dem Startbildschirm in einem Widget gespielt werden können, darunter PixelQuest, 2048 und Eternal Scroll.
Pixel Pals kann kostenlos heruntergeladen werden, aber um den vollen Funktionsumfang der App freizuschalten, ist Pixel Pals Premium erforderlich, das 17,99 Euro pro Jahr oder 1,99 Euro/Monat kostet. Pixel Pals 2.0 steht ab sofort im deutschen App Store zum Download bereit und kann dort ab iOS 17.0 und 25 MB an freiem Speicherplatz geladen werden.
Ein Abo für Pixel-Tierchen….es treibt wirklich Blüten…🙈
Also man kann es mit den Abos wirklich übertreiben. Monatlich für ein Pixel Tamagotchi bezahlen??
Gott habe Apollo selig.
Wtf. Können ihren dreck behalten. Wer zahlt denn für so einen Mist?