Plague Inc.: Die Top-10 der beliebtesten Plagen

39 Kommentare zu Plague Inc.: Die Top-10 der beliebtesten Plagen

Plague Inc. ist ein ziemlich verrücktes Spiel, zu dem jetzt neue Fakten aufgetaucht sind.

Seit der Veröffentlichung vor einigen Monaten hat die 89 Cent teure Universal-App Plague Inc. (App Store-Link) ihren Platz in den Top-25 der Verkaufscharts behauptet. Die Kollegen von TouchArcade haben nun einige interessante Details zum Spiel aus den Entwicklern herausquetschen können, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

In dem Spiel werden pro Tag fast eine Millionen Spiele absolviert und die Nutzer lassen sich die verrücktesten Namen für die Viren einfallen, die die Menschheit ausrotten sollen. Auf Platz eins steht allerdings ein Klassiker: Death („Tod“). Die kompletten Top-10 findet ihr ganz unten.

Die Liste der beliebtesten Namen für die gefährlichen Viren zeigt allerdings nicht, wie kreativ manche Nutzer sind. „Viele Nutzer nennen ihre Plagen nach Freunden, Partnern oder auch dem Ex“, so Entwickler James Vaughan. Im November soll es übrigens besonders viele Nutzer gegeben haben, die ihren Virus „Obama“ oder „Romney“ genannt haben – warum das so ist, ist uns natürlich völlig(!) schleierhaft…

Mittlerweile wurde Plague Inc., das auch in deutscher Sprache erhältlich ist, mehr als zwei Millionen Mal aus dem App Store geladen. Auch wir hatten schon viel „Freude“ mit dem Spiel, das bald übrigens wieder ein Update erhalten soll – das Stichwort hier wird „Zombie“ lauten.

Neben den anschließenden Top-10 fragen wir uns natürlich auch, wie ihr eure Plage schon genannt habt?

1. Death
2. AIDS
3. T-Virus
4. Poop
5. X
6. Swag
7. Plague
8. Stupidity
9. Love
10. (zensiert)

Kommentare 39 Antworten

    1. Das wäre grausam, wenn die Lehrer die Welt beherrschen würden. Es gibt dort viele Idioten, die beim größten Mist auch noch denken, dass sie Recht haben.

  1. Nach einer „Freundin“, die jeden tot labbern und Nerven kann.

    Bin aufs Update gespannt, hab inzwischen alles ohne extra euros auf brutal durch und hab mich schon gefragt wann die letzten kommen 🙂

  2. Also ich wollte eigentlich Kommunismus nehmen weil es irgendwie lustig ist zuzuschauen wie die ganze Welt rot wird…
    Und natürlich die Meldungen wie ‚Kanada wurde von Kommunismus befallen‘ oder ‚Kommunismus vernichtet die Vereinigten Staaten’…
    Das einzige Manko, Kommunismus ist zu lang, aber hier findet man als Kreative Seele sicher eine Abkürzung oder weicht zur Not auf die angliche Variante aus….

  3. Ich finds eher krank, dass die Entwickler Daten ziehen und Statisken daraus erstellen können. Eine Umfrage werden sie ja nicht gemacht haben. Woher wissen die, dass ein Name der Name der oder des Ex ist, oder doch nur der eines Freundes. Seltsam, seltsam.

  4. Gibt n spiel das so ähnlich ist (sowit ich das beurteilen kann, hab plague inc noch net gespielt) für n browser, pandemic 2, da hab ich mein virus aber auch stehts „T-Virus“ genannt 😀

  5. Meine beliebtesten Namen waren bisher: „Oh Kacke, es“ oder auch „Etwas Haariges“. Die Meldungen dabei sind einfach am besten. Viel Spaß beim Probieren und ich sag nur „Etwas Haariges wird Menschen vernichten“ oder „Oh Kacke, es befällt Brasilien.“. 😛

  6. Meine beliebtesten Namen waren bisher: „Oh Kacke, es“ oder auch „Etwas Haariges“. Die Meldungen dabei sind einfach am besten. Na dann viel Spaß beim Probieren und ich sag nur „Etwas Haariges wird Menschen vernichten“ oder „Oh Kacke, es befällt Brasilien.“. 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de