PuzzleManiak: Empfehlung vom Nutzer des Monats

Wir wissen zwar nicht, was gerraldo um 5:30 Uhr schon treibt, uns hat jedenfalls eine E-Mail geschrieben.

Wenn von gerraldo, unser erster Nutzer des Monats (warum, dass könnt ihr unter anderem in den aktuellen Kommentaren zum Tivizen-Artikel sehen), eine E-Mail mit einer Empfehlung kommt, dann ist da meistens etwas dran. Diesmal hat er uns PuzzleManiak empfohlen, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


„Hat zwar nur eine bescheidene Grafik, bietet aber dem Freund von Logik-Puzzles jede Menge Futter. In der Art ist die App ziemlich einzigartig und für 79 Cent bekommt man reichlich was geboten“, hat uns gerraldo geschrieben.

Und wirklich: PuzzleManiak (iPhone/iPad) vereint 20 verschiedene Puzzle-Spiele in einer ab, darunter unter anderem Sudoku, Mastermind, Mines und viele andere kleine Spielchen, die uns auf den ersten Blick nichts sagen. Für jede Puzzle-Art gibt es einige Level in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Als kleines Extra gibt es eine tägliche Herausforderung, in der alle Spieler der App das gleiche Puzzle bewältigen müssen und danach ihre Highscores miteinander vergleichen können. Bisher ist PuzzleManiak kaum bewertet worden, aber das könnte sich schnell ändern – genügend Rätselstoff gibt es jedenfalls.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Vielleicht noch als kleine Ergänzung: Die jeweiligen Puzzles werden vom Spiel immer neu generiert, d.h. im Prinzip unendlicher Spielspaß… ;0)

      1. Einige mögliche Erklärungen:
        – Ich bin Nachtwächter und on the job.
        – Ich bin Vampir und checke vorm Schlafen immer noch meine Mails.
        – Ich bin Bäcker und stehe jeden Tag um 4 Uhr auf.
        – Ich bin fanatischer Gamer und hab‘ die Nacht durchgezockt.
        – Ich habe Verwandte in Australien und chatte mit denen per Skype.
        – Ich war auf der Toilette und hab‘ mein iPad mitgenommen.
        – Ich bin Nebenerwerbsbauer und dadurch Frühaufsteher.
        – Ich lasse meine Mails immer Nachts versenden.
        – Ich hab‘ den Wecker falsch gestellt.
        Oder… ;0)

        1. Oder… du bist arbeitslos und hast nichts besseres zu tun!
          Oder… du bist ein Sozialschmarotzer und hast Sozialhilfe… Hartz4 oder wie auch immer das in Österreich heisst! ;-)))

          P.S. Nur Spass!!
          Bist einer der Wenigen die sinnvolle Kommentare abgeben.

          Gruss aus dem fernen Süden…

  2. HD Version fürs iPad gerade gekauft. Vielen Dank für den Tipp. Bin gespannt auf heute Abend, es auszuprobieren. Wenn ich nicht weiter komme, weiß ich ja, wen ich fragen kann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de